Capaldo als Option für die rechte Schiene
Nach seiner abgesessenen Gelbsperre steht Nicolás Capaldo beim Hamburger SV vor einer möglichen Positionsveränderung. Wie die Hamburger Morgenpost berichtet, könnte der Argentinier künftig auf der rechten Schiene eingeplant werden, da sich durch die Rückkehr von Warmed Omari neue Optionen in der Defensive ergeben haben.
Omari stand bereits zuletzt als rechter Innenverteidiger in der Dreierkette in der Startelf und dürfte diesen Part auch weiterhin übernehmen. Dadurch rückt für Capaldo vor allem eine Rolle auf der rechten Seite in den Fokus. Der 27-Jährige kann dort ebenso wie Bakery Jatta, William Mikelbrencis und Giorgi Gocholeishvili als Schienenspieler eingesetzt werden. Ob dies bereits im kommenden Spiel oder erst in den nächsten Wochen (oder überhaupt) der Fall ist, liegt gewiss an Trainer Merlin Polzin.
Erfahrungen sprechen für die Schiene
In seiner bisherigen Karriere kam Capaldo häufiger als Rechtsverteidiger beziehungsweise Schienenspieler zum Einsatz als in der Innenverteidigung. Beim FC Red Bull Salzburg und den Boca Juniors absolvierte er rund 40 Partien auf der rechten Seite.
Aus LigaInsider-Sicht erscheint ein Einsatz auf der Schiene daher naheliegend. Die Dreierkette könnte erneut aus Warmed Omari, Luka Vušković und Daniel Elfadli bestehen, wie bereits gegen den 1. FC Heidenheim. Als Alternative für Elfadli steht zudem Jordan Torunarigha bereit.
Capaldo dürfte damit trotz möglicher Anpassung nach wie vor zur erweiterten Startelf zählen. Die Umstellung könnte dem HSV zusätzliche Stabilität verleihen, ohne auf seine Dynamik und Zweikampfstärke verzichten zu müssen.
Kommentare
KommentierenBratan453 · 23:16 · Antworten ·
Omondi 🌝
MiroMaxMariaMatthiasMerlinMagnusMatsMikeMarekMatthias · 22:01 · Antworten ·
"dürfte zur erweiterten Startelf zählen"??? Der Mann ist Kapitän und hat seit dem 6. Spieltag jedes Spiel von Anfang an gespielt wenn er fit wir, und mit seiner Leistung auch keinen Grund gegeben daran irgendwas zu ändern. Capaldo spielt sicher, die Frage ist wer dafür rausrotiert.
Sogeking · 22:03 · Antworten ·
So wahr. Deswegen muss auch Omari die Alternative haben und nicht Capaldo. Spielt Capaldo wie gewohnt wieder RIV, rotiert Omari raus. kA was LI da am kochen ist mit ihrer VA.
Gregor Gysi · 22:06 · Antworten ·
hmm welcher spieler hat sich denn nochmal am 5. spieltag verletzt 🤔🤔
Sogeking · 22:07 · Antworten ·
Capaldo hat auf RIV besser gespielt als Omari. Lass gut sein.
Gregor Gysi · 23:22 · Antworten ·
normalster capaldo besitzer
Sogeking · 23:31 · Antworten ·
Leider nicht, ist halt die Wahrheit.
Chefkoch_48 · 21:59 · Antworten ·
Omari unglaubliche Arbeit geleistet 💪🏽 Weiter so junge Bald 8-10mio wert 🚀
harty · 22:02 · Antworten ·
Jordan wird reinrotieren und elfadli geht auf die andere Seite
Berti02 · 22:47 · Antworten ·
Ich bin da voll bei Harty. Klar dass die ganzen Hobbymanager das alles besser wissen wollen
Max · 21:53 · Antworten ·
Omari einfach so ein Schnapper 🔥
Sogeking · 21:43 · Antworten ·
In der VA muss Omari die Alternative bekommen und nicht Capaldo.
Devinho · 22:14 · Antworten ·
Hat jetzt jeder gecheckt, dass du capaldo und nicht Omari hast. Es werden beide spielen. Entspann dich!
Sogeking · 22:15 · Antworten ·
Weder noch🥱 die tun unserem Capitano einfach Unrecht, irgendwer muss bei LI Omari haben😭
InsideFcB · 21:40 · Antworten ·
Omari to the Mooooooon
PreAssistKing · 21:40 · Antworten ·
Könnte das ein Knick für seine Punkte bei Kickbase geben?
Joewa · 21:36 · Antworten ·
Mikelbrencis?
Chefstrobl · 21:32 · Antworten ·
Jatta trzdm S11?
Tim Baumgart · 21:36 · Antworten ·
Nein
Simon_68 · 21:28 · Antworten ·
Wird zu 100% spielen, egal auf welcher Position.
nxck26 · 21:26 · Antworten ·
also Jatta raus?
Huh · 21:32 · Antworten ·
Würde sagen eher linke Schiene,
Tim Baumgart · 21:36 · Antworten ·
Links spielt MB
Devinho · 21:38 · Antworten ·
Links spielt Muheim
Tim Baumgart · 22:46 · Antworten ·
Muheim ZM
Tim Baumgart · 22:46 · Antworten ·
Muheim ZM