HSV lässt Dompé wieder am Training teilnehmen
Der Hamburger SV begnadigt seinen Dribbelkünstler: Jean-Luc Dompé ist zurück im Mannschaftstraining. Nachdem der Franzose die letzten zwei Wochen aufgrund einer vereinsinternen Suspendierung wegen eines Vorfalls (Alkohol am Steuer) pausieren musste, startet er laut dem Hamburger Abendblatt gemeinsam mit seinen Kollegen in die neue Trainingswoche.
Das Blatt berichtete zuvor, dass Dompé auch Ende vergangener Woche zumindest schon mal teilintegriert mitmachen durfte. Nun folgt offenbar eine komplette Trainingswoche im Kreis der Mitspieler.
Ob der 30-Jährige nach der disziplinarischen Pause sofort wieder eine Option für den Kader ist, bleibt abzuwarten. Die nötige Fitness könnte er durch die frühzeitige Integration aus der Vorwoche jedoch beibehalten haben.
Kommentare
KommentierenTichael Marnat · 17:36 · Antworten ·
Artikel aus dem Hamburger Abendblatt: Dompé verliert Platz an Otele Wann Dompé wieder eine Option für den Spielbetrieb wird, hängt neben seinem Verhaltens sicher auch von der sportlichen Lage ab. Der HSV hatte nach der Suspendierung („bis auf Weiteres“) mit Philip Otele einen neuen Flügelspieler von FC Basel verpflichtet. Auch gegen Union Berlin wird Otele am Sonnabend wieder in der Startelf stehen. Gut möglich, dass Dompé dann auch erstmals wieder im Volksparkstadion dabei sein wird. Beim 2:2 gegen den FC Bayern München musste Dompé zu Hause bleiben, während seine Familie im Stadion auf der Tribüne saß. Ein Wiedersehen fällt am Sonnabend in jedem Fall aus: Das Treffen zwischen Dompé und Steffen Baumgart. Der Union-Trainer war in seiner Zeit beim HSV mehrfach am launischen Dompé verzweifelt. „Dompé geht mir manchmal auf den Sack“, hatte Baumgart in seiner typischen Art mal gesagt. Der 54-Jährige wird nicht unglücklich darüber sein, dass er sich mit diesem Problem in Berlin nicht mehr herumschlagen muss.
Darvin · 16:58 · Antworten ·
Ich finde es immer sehr schade, dass man sich für sowas rechtfertigen muss. Jeder von uns ist schon mal nach 2-3 Radler ins Auto gestiegen ☹ *ironie off*
Paulie Walnuts · 16:24 · Antworten ·
Wenn er wieder spielen darf, ist die linke Seite echt sehr bundesligatauglich. Leider ist RA und der Sturm immer noch unteres Fünftel.
Berti02 · 16:13 · Antworten ·
Mittlerweile wieder nüchtern?
Reini · 16:11 · Antworten ·
Für den Preis einpacken?
Tichael Marnat · 16:22 · Antworten ·
Solange es kein klares Statement gibt, wann er wieder in den Spieltagskader zurückkehrt, würde ich das Geld eher in andere Spieler investieren. Zudem hat er mit Otele einen Konkurrenten, der qualitativ absolut auf Augenhöhe ist.
· 16:22 · Antworten ·
[Kommentar gelöscht]
Spalttäter Gewort · 16:09 · Antworten ·
Mit Bus&Bahn zum Training gekommen?
LennartKarlMarx · 16:05 · Antworten ·
Bye bye Otele?
Adlerhorst17 · 16:10 · Antworten ·
Direkt im ersten Spiel Assist und HSV gewinnt zu Null, aber klar, Otele wird gleich wieder auf Bank gehen...
Davinho · 16:13 · Antworten ·
Otele hatte bestimmt viel damit zu tun dass sie zu Null gespielt haben. Lag bestimmt nicht zufällig an Heidenheims Offensivpower. Wobei man ja eigentlich fast ein Tor gefressen hat.
Weißdergeier · 16:38 · Antworten ·
Fußball ist ein Ergebnissport. Am Ende stand die 0. Und wenn wir uns das Spiel nochmal anschauen, sehen wir auch die Defensivaktionen von otele. Offensiv im 1 gegen 1, ist Dompé besser. Das Momentum und das Ergebnis sprechen aber für otele. Ich bin mir sicher, dass hier nicht direkt gewechselt wird. ein dompe kann gerade in den letzten 20 Minuten - bei müden Gegenspieler - einen großen impact liefern.
Torpedo · 16:01 · Antworten ·
Gil Oferim ist ja auch Dschungelkönig geworden. 😉
TheLoddar · 15:58 · Antworten ·
Trinkerpause vorbei.
SchiriderhatschonGelb2 · 15:56 · Antworten ·
Jetzt ist er endlich ausgenüchtert! Abfahrt
I bims der Mojo · 15:53 · Antworten ·
Und dann gegen Lev 300!!!
+5 Geklärt · 15:51 · Antworten ·
Ist er mit dem Auto oder E-Roller gekommen?
Reini · 15:50 · Antworten ·
S11-Chancen?
Duschgeltester · 15:49 · Antworten ·
Ab jetzt nur noch Spielo und Kippen bro.
PeterEnis · 15:49 · Antworten ·
Hat sicherlich aus seinem Fehler gelernt
Günther Rauch · 16:06 · Antworten ·
Welche Fehler?
Adlerhorst17 · 16:10 · Antworten ·
War ja nicht sein erster Fehler.
Markus · 15:48 · Antworten ·
Prost