Image
Image
Nach Platzverweis: Akpoguma für eine Partie gesperrt
Kevin Akpoguma von der TSG Hoffenheim ist nach seinem Platzverweis gegen den FC Bayern München vom DFB-Sportgericht für ein Bundesliga-Spiel gesperrt worden. Der 30-jährige Abwehrspieler hatte in der 17. Minute der Partie in München die Rote Karte gesehen.
Damit muss Hoffenheim am Samstag im Heimspiel gegen den SC Freiburg (15:30 Uhr) ohne Akpoguma auskommen. Im Auswärtsspiel beim 1. FC Köln am 21. Februar ist er wieder spielberechtigt.
Quelle: dfb.de
Kommentare
KommentierenBigBuyDerec_BBD · 16:23 · Antworten ·
Die wichtigere Frage ist wieviel Spiele wird Stieler gesperrt?
Kugelblitz001 · 16:35 · Antworten ·
11m - Ja. Rote Karte - Nein
Victor Boniface · 17:07 · Antworten ·
Wenn du den Elfmeter gibst musst du auch die rote Karte zeigen. Für mich gar nichts von beidem. Beide gehen in den Zweikampf, hätte es einfach laufen gelassen oder vorher ein Foulspiel von Díaz abgepfiffen
Freilandkatze · 17:08 · Antworten ·
Wenn er dort pfeift muss er rot geben, dass weißt du hoffentlich. Es gibt dort keine Option auf einer gelben Karte
Kugelblitz001 · 17:17 · Antworten ·
Dumm von Akpoguma. Punkt. Aus! Diáz würde zum Abschluss kommen oder den Ball quer auf Kane legen. Wird dabei aber klar gehindert also ruhig bleiben und versuchen Fußball zu verstehen. Kann man aber auch nur verstehen, wenn man mal selbst höher gespielt hat und nicht wie hier 90% der Sofafußballer
Freilandkatze · 17:21 · Antworten ·
Unangenehm und schwach sind die Menschen, die mit Punkt, Aus Diskussionen beenden wollen
Kugelblitz001 · 17:26 · Antworten ·
Es ist einfach Fakt. Dumm von Akpoguma Aber du hast natürlich mehr Ahnung als jeder Profi Bundesligaschiri + den VAR Bewirb dich doch einfach mal. Wobei bei dir stelle ich mir vor, ein Sprint von 16er zu 16er und du hast 3 Wochen Muskelkater. Sofafußballer halt
kölsche_cafu · 17:27 · Antworten ·
Foul von Díaz punkt aus. Aber das es sobald es etwas enger an der Spitze wird, die Bayern etwas schwächeln und gegen gute hoffenheimer spielen sowelche Elfer gepfiffen werden ohne VAR-Eingriff wundert denke ich auch nur wenige hier
Kugelblitz001 · 17:30 · Antworten ·
Foul von Diáz🫵🏽🤣🤣
kölsche_cafu · 17:43 · Antworten ·
Ja sieht jeder ohne Bayernbrille, ganz Fußballdeutschland
Tile · 18:07 · Antworten ·
Er muss nicht rot geben wenn er das Foul pfeift. Wenn das Foul von der Härte nicht rotwürdig ist, dadurch ein Elfmeter verursacht wurde und eine klare Absicht zum Ball erkennbar ist, dann ist die Doppelbestrafung ausgesetzt und es sollte nur gelb geben. Da das Foul (wenn es denn überhaupt eins war) im direkten Zweikampf um den Ball stattfindet, hätte er auch Gelb geben können.
Pain1109 · 17:56 · Antworten ·
Da Kane den Elfer verwandelt hat war das Strafmaß erwartbar
Lotharisback · 17:48 · Antworten ·
Das war von beiden nichts, gewöhnlicher Zweikampf, wie es in der Bundesliga normal sein sollte. In der PL lachen sie sich schlapp, wenn sowas abgepfiffen wird.
FcColonia · 17:35 · Antworten ·
Ist ja schön und gut aber wo bleibt die Meldung zur Bernardo? 😤
JVK210891 · 17:19 · Antworten ·
Frechheit, für das brutale Foul hätte es mindestens drei Spiele geben müssen. Diaz wurde schließlich am Torschuss gehindert, was er sonst definitiv gemacht hätte. Und wo kommen wir dahin, wenn man einfach so einen Gegenspieler aus Süddeutschland am mittleren Zehennagel verletzten darf. Fußballmafia DFB und VAR abschaffen, jetzt!!!!!
GOAT Schipplock · 17:15 · Antworten ·
Dieser Spieltag hat eigentlich nur gezeigt das wir es viel gewohnter sind das Bayern komische Elfmeter bekommt, als Vereine wie der HSV. Diaz zieht Akpoguma, Akpoguma fällt und hält sich im Fallen an Diaz fässt. Elfmeter und Rot? Ka und eine Woche vorher wollen die Bayern drei Fehlentscheidungen gegen sich gesehen haben. Aber insgesamt war es eine zu kleinliche der Elfer gegen Kimmich, der aber gleich zweimal Remberg unten trifft und der nimmt es halt an. Da sollte man eher über Kimmich sprechen als über den Ref der Live bewerten muss wie doll der Kontakt ist.
kölsche_cafu · 17:25 · Antworten ·
Ja eben das ist ja was viele nicht einsehen wollen, letzte Woche gab es eine Grundlage zu pfeifen, der Elfer für die Bayern hingegen ist an Lächerlichkeit natürlich nicht zu überbieten. Diesen Elfer gegen die Bayern - da wäre die Bayernfraktion aber sicherlich auch einverstanden gewesen mit elfer+rot
martinez20 · 18:03 · Antworten ·
Wo trifft Kimmich Remberg? 😂😂😂 Konnte noch kein einziges Bild sehen, bei dem klar ersichtlich ist, dass er getroffen wird.
Walker79 · 17:13 · Antworten ·
Brutales Foul und folgerichtig gesperrt! Das wird immer lächerlicher....Hier hätte mal der DFB Eier zeigen können und gar keine Strafe verhängen, aber nein wird die lächerliche rote Karte auch noch sanktioniert! Und was ist eigentlich mit Schwalbenkönig Bell, Strafe für unsportliches Verhalten? Fehlanzeige!
Oezisama · 17:11 · Antworten ·
Diaz kommt zum fallen weil der Arm von Akpoguma das Bein blockiert beim Passversuch. Guckt nochmal genau hin, klarer Elfer Rote Karte aber zu hart
kyte · 17:28 · Antworten ·
Wenn es ein Elfer ist dann auch eine rote Karte. Entweder man muss beides geben oder garnichts. Bitte erst die Regeln lesen
Tile · 18:10 · Antworten ·
Stimmt nicht. Gelbe Karte bei Notbremse ist ok wenn das Foul bestimmte Parameter erfüllt die meiner Meinung nach hier eindeutig erfüllt sind.
Luca(1893) · 16:59 · Antworten ·
Heute ist mir jemand hinten ins Auto gefahren und hat mich über eine rote Ampel geschoben. Ich hätte ja auch einfach nicht über die Ampel fahren können. Zitat des Polizisten: „Warum sollte der Fahrer hinter mir absichtlich in mich hineinfahren? Er hätte ja auch einfach anhalten können.“
Freilandkatze · 17:11 · Antworten ·
Im Baumarkt gibt es gutes Tauwerk
PreAssistKing · 16:44 · Antworten ·
Das war niemals ein Elfer, da Diaz ihn überhaupt erst zum fallen gebracht hat :)
DerVolli · 16:27 · Antworten ·
Angemessen. Hat eine klare Torchance im Strafraum verhindert - da hat der Schiedsrichter keine andere Wahl. Aber kein grobes Foul und die letzte rote Karte von ihm ist 9 Jahre her - also kein Wiederholungstäter.
BrotOhneKruste · 16:29 · Antworten ·
Es ist nur ein Spiel geworden, weil der Ball direkt danach ins Tor kam. Sonst wären es 2 Spiele gewesen, mit dem Foul an sich hat die Länge der Sperre nichts zu tun hier.
DerVolli · 16:31 · Antworten ·
Weiß ich nicht. Wenn er ihm das Bein durchgetreten hätte (ich weiß, es war nur geklammert, aber: wenn), dann hätte das sicher die Strafzumessung beeinflusst. Aber Du hast natürlich Recht, dass der Elfmeter verwandelt wurde, dürfte das ganze beeinflussen.
Nick Rangralf · 17:00 · Antworten ·
Egal ob man das „weiß“ oder nicht. DerVolli hat sich hier auf eine existierende Regel bezogen. Das „dürfte“ nicht nur Einfluss haben, sondern ist im Regelwerk so schriftlich fixiert. Gerade aufgrund dieser nun existierenden „Doppelbestrafung“ ist ein entsprechender Passus hinzugefügt worden. Man kann auch einfach mal einem User kurz und bündig Recht geben. Und nicht noch im eigenen argumentativen Rückzug noch versuchen, ein völlig anderes Fass aufzumachen (grobes Foulspiel), was überhaupt nichts mit der Situation im Spiel zu tun hatte. Meinung vs. Ahnung.
+10 Ohrfeige · 16:25 · Antworten ·
Die Karte war so lachhaft, würd ich direkt anfechten
DerVolli · 16:30 · Antworten ·
Weil die Bayern profitiert haben - andersrum käme wohl kein Ton von Dir. Letzte Woche hatten die Bayern 3 Elfmeterentscheidungen gegen sich...
+10 Ohrfeige · 17:18 · Antworten ·
Hab nie gesagt dass der Elfer nicht gerechtfertigt war, aber die Doppelbestrafung bei dem Foul ist viel zu radikal
cpw · 17:46 · Antworten ·
Fakt ist, dass die Hand von Akpoguma nichts am Unterleib von Diaz zu suchen hatte!
Laris Korius · 16:25 · Antworten ·
Ein Spiel Sperre = zugeben einer klaren Fehlentscheidung
BrotOhneKruste · 16:29 · Antworten ·
Es ist nur ein Spiel geworden, weil der Ball direkt danach ins Tor kam. Sonst wären es 2 Spiele gewesen, mit dem Foul an sich hat die Länge der Sperre nichts zu tun hier.
Frankfurter99xx · 16:52 · Antworten ·
Die machen das Mindestmaß nur weil der DFB es genau so sieht das es dort nie eine Rote Karte geben hätte dürfen, ganz einfach. Die Sperre liegt ja an der Art des Foules und nicht ob danach ein Tor fällt was ist den das für eine Logik man😂😂
BrotOhneKruste · 17:24 · Antworten ·
Nein so ist die Regelung tatsächlich, so komisch sie auch wirkt. Wenn er den Elfer erst nach einem Abpraller verwandelt hätte, wären es auch 2 Spiele Sperre gewesen. Beim Freistoß wäre es dasselbe Konstrukt: DIREKTES Tor nach roter Karte mindert die Strafe.
kyte · 17:31 · Antworten ·
Diese Kommntarsektion ist der lebende Beweis warum Ligainsider Müll geworden ist. Viel Meinung und wenig Ahnung
martinez20 · 18:05 · Antworten ·
Vor allem Frankfurter labere v.a. gegen Bayern nur Blödsinn. Echt gruselig, da ist viel Abneigung und wenig Fakten dabei.
MatsSchummels · 16:20 · Antworten ·
Kann Hoffenheim eigentlich mal was zu Bernardo sagen???
marc711 · 16:16 · Antworten ·
Der dreiaugige Würfel hat entschieden 🙏🏻
Davinho · 16:15 · Antworten ·
Nur ein Spiel? Das Foul hätte mind. 5 Spiele zu Folge haben sollen!
speckritter · 16:19 · Antworten ·
Eher einen Ligaausschluss!
Berti02 · 16:15 · Antworten ·
Ob der jetzt auf der Bank oder auf der Tribüne sitzt macht auch keinen Unterschied