Image
Image

Heintz zurück im Teamtraining

09.02.2026 - 12:14 | Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Dominique Heintz ist beim 1. FC Köln einen wichtigen Schritt weiter. Wie der GEISSBLOG berichtet, kehrte der Innenverteidiger nach seiner Muskelverletzung am Montag ins Teamtraining zurück.

Der 32-Jährige hatte sich im Winter-Trainingslager eine Adduktorenverletzung zugezogen und war für rund vier Wochen außer Gefecht gesetzt. In der Konsequenz verpasste Heintz die bisherigen sechs Pflichtspiele im neuen Kalenderjahr.

Mit der Rückkehr in den Kreis seiner Teamkollegen rückt nun auch eine Kader-Nominierung wieder näher. Ob es bereits für das kommende Auswärtsspiel in Stuttgart reicht, ist allerdings noch offen.

Cheftrainer Lukas Kwasniok muss derweil weiter auf Jahmai Simpson-Pusey verzichten, der aufgrund einer strukturellen Muskelverletzung im Oberschenkel weiterhin nur individuell arbeiten kann. Für Heintz hingegen gilt: Die Richtung stimmt – und eine Rückkehr in den Spieltagskader ist zumindest wieder realistisch.

Quelle: geissblog.koeln

Kommentare

Kommentieren
Image

Smilodon · 13:18 · Antworten ·

Ache im Training,

Image

siggibiggi · 12:24 · Antworten ·

Kaufen Ja o Nein?

Image

Broesel197 · 12:19 · Antworten ·

Kleine 🚀