HSV geht bei Lokonga vorsichtig vor
Der 2:0-Sieg des Hamburger SV beim 1. FC Heidenheim sorgt neben großer Freude auch für Sorge um Mittelfeld-Stratege Albert Sambi Lokonga. Der Belgier musste zur Halbzeit angeschlagen in der Kabine bleiben, nachdem er kurz vor der Pause mit Heidenheims Patrick Mainka zusammengeprallt war.
Trainer Merlin Polzin schilderte den Hergang auf der Pressekonferenz: Lokonga habe in der Kabine intensiv versucht, sich für den zweiten Durchgang bereitzumachen, doch ein Test auf dem Rasen brachte die bittere Gewissheit. „Er hat selbst die Entscheidung getroffen, nicht weiterzumachen“, so Polzin.
Aktuell gibt es noch keine finale Diagnose, doch im schlimmsten Fall könnte es sich laut dem Abendblatt um eine Außenbandverletzung im Sprunggelenk handeln. Am heutigen trainingsfreien Sonntag soll Lokonga den Fuß absolut ruhig halten. Sollten die Schmerzen am Montag nicht abgeklungen sein, wird eine MRT-Untersuchung durchgeführt, um Klarheit über die genaue Schwere der Verletzung und die Ausfallzeit zu erhalten.
Kommentare
KommentierenRainer W aus Emskirchen · 14:06 · Antworten ·
Glaube nicht, dass es allzu schlimm war. Hat auf Insta auch ein Siegerselfie gepostet. Da sah er jetzt nicht allzu mitgenommen aus
Mooi · 14:10 · Antworten ·
Danke für die Analyse
Kaczyyy · 14:02 · Antworten ·
Halten?
DaMayr · 13:46 · Antworten ·
Gronbaek könnte da spielen. Hatte Polzin nicht gesagt, dass er auf der 8 oder 10 zu Hause ist? Wär cool mal zu sehen ob der in Hamburg sein Talent abrufen kann
Tichael Marnat · 13:48 · Antworten ·
Eher Mitte(10er) oder auf dem LF. Aber Ja, das wäre vermutlich eine Überlegung Vieira rückt auf Lokonga´s Position. Dadurch würde in der Offensive ein Platz frei werden und genau diesen Spot könnte Grønbæk übernehmen.
Auf den Punkt · 13:42 · Antworten ·
Capaldo übernimmt. Dann kann Omari LIV bleiben.
TheKing · 13:45 · Antworten ·
Nope Vieira übernimmt. Vorne dann der König, Downs und Otele.
Auf den Punkt · 13:51 · Antworten ·
Sehe gerade Omari hat rechts gespielt. Okay, dann geht Capaldo wieder auf LIV, aber er kommt sicher wieder ins Team.
Tichael Marnat · 13:52 · Antworten ·
Wieso LIV ? Capaldo spielt auf der RIV Position
TheKing · 13:54 · Antworten ·
Yes Capaldo kommt wieder rein. Allerdings nicht links. Wird rechts bleiben.
Rubin Okotie · 15:56 · Antworten ·
Niemand übernimmt 😄
Koschasty · 16:08 · Antworten ·
Nur weil dieses Mikrofon oder was auch immer da stehen muss...