Image
Image

Mai­na-Rückkehr auch eine Schmerzfrage

06.02.2026 - 16:29 | Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: LigaInsider

Beim 1. FC Köln ist die Ausfalldauer von Linton Maina zunächst nur grob abschätzbar. Der Flügelspieler fehlt aktuell mit einem Rippenbruch, den er sich Mittwoch im Training zugezogen hat. Trainer Lukas Kwasniok gab vor dem Bundesliga-Spiel gegen RB Leipzig nun zumindest ein ungefähres Zeitfenster für die Rückkehr aus.
 
„Das ist bei einer Torabschlussaktion passiert. Der Fußball ist unberechenbar“, erklärte Kwasniok zur Entstehung der Verletzung. Eine exakte Prognose wollte und konnte der Coach nicht abgeben, machte jedoch deutlich, dass die Pause je nach individuellem Schmerzempfinden variieren könne: „Der eine braucht mit der Geschichte vielleicht drei Wochen, der andere fünf. Ich kann das gar nicht genau sagen.“
 
Entscheidend ist demnach, wie Maina mit den Beschwerden umgehen kann. Kwasniok betonte dabei zugleich die Robustheit seines Spielers: „Er ist ein harter Hund.“
 
Für den FC stellt der Ausfall einen spürbaren Rückschlag dar. Maina hatte sich zuletzt in guter Verfassung präsentiert und war viermal in Serie Teil der Startelf (zwei Tore, eine Vorlage).

Quelle: Pressekonferenz

Kommentare

Kommentieren
Image

Poldi · 06.02.26 · Antworten ·

Erstmal Karneval…