Dortmund beobachtet Leite für den Sommer
Kurzzeitig sah es so aus, als stünde Diogo Leite kurz vor dem Ende des Winter-Transferfensters vor einem Wechsel nach Italien. Doch nun deutet alles auf einen ablösefreien Abschied im Sommer hin. Laut dem Transfer-Experten Gianluca Di Marzio gehört auch Borussia Dortmund zum Kreis der Interessenten.
Derselbe Di Marzio hatte noch drei Tage vor Ende der Wechselperiode berichtet, dass Leite vor einer Unterschrift bei der S.S. Lazio stehe – eine Ablösesumme von rund 2,5 Millionen Euro stand im Raum. Der Deal kam jedoch nicht zustande. Heute schrieb Di Marzio, dass Leites Zukunft weiterhin völlig offen sei. Der Innenverteidiger habe noch keinem Verein eine mündliche Zusage gegeben, sondern wolle sich die Zeit nehmen, seine Optionen in den kommenden Monaten sorgfältig zu prüfen.
Ein möglicher Grund für den geplatzten Last-Minute-Transfer könnte eine leichte Oberschenkelblessur gewesen sein, die sich Leite am vergangenen Wochenende zuzog. Diese Vermutung wird in dem Bericht zumindest angedeutet.
Somit bleibt Leite den Eisernen vorerst erhalten. Dass Union Berlin den Vertrag mit dem Stammspieler noch einmal verlängern kann, gilt aber als äußerst unwahrscheinlich – ein Umstand, der zunehmend mehr Top-Klubs auf den Plan ruft.
Neben den italienischen Vereinen (unter anderem S.S. Lazio und AS Rom) zeigen laut Di Marzio auch mehrere Bundesligisten Interesse, darunter der BVB. Wie konkret die Überlegungen bei den Dortmundern bereits sind, bleibt abzuwarten. Eines scheint jedoch sicher: Sofern sich Leite nicht schwerwiegender verletzt, werden die Interessenten im Sommer Schlange stehen.
Kommentare
Kommentierensaint maxi · 03.02.26 · Antworten ·
wieso feiern den alle so. keine verbesserung für dortmund und schon gar keine für die CL.
Paulie Walnuts · 03.02.26 · Antworten ·
David Fofana hauptberuflich Scout beim BVB
Brennt das Boot? · 03.02.26 · Antworten ·
Als Mats Hummels Lookalike vielleicht...
De Maggus Röhl · 03.02.26 · Antworten ·
Ablösefrei eigentlich ein Nobrainer. Können Doekhi direkt mit verpflichten und die IV ist sortiert
Schlottergoat · 02:19 · Antworten ·
Das sind Union Spieler ich bitte dich… die spielen gut in einem Tiefstehenden Team. Ein Team wie Dortmund mit 60-70% Ballbesitz braucht qualitativ stärkere am Ball. Querfeld wäre der einzige der das könnte, aber der ist ein Tick zu langsam
Coesfelder · 05:17 · Antworten ·
Verteidiger, die 90% der Spiele nur Manndeckung in einer Maurertruppe spielen, zu einer CL-Mannschaft zu schreiben, die 90% der Spiele mehr den Ball hat und wo sie dann ne völlig andere Sportart ausüben müssen, ist völliger Quark.
Auf den Punkt · 03.02.26 · Antworten ·
Das wäre sogar fast mal gutes und cleveres Scouting für LIV.
Conzalo Gastro · 03.02.26 · Antworten ·
Geile Überschrift...dachte sofort an Bademeister 😂
VorbildFürBayern · 03.02.26 · Antworten ·
Junge was ist den das für ein scouting team??? Ich meine an sich ist leite ja kein schlechter aber Dortmund weiß schon, dass es auch noch andere Mannschaften außerhalb von Deutschland gibt oder?
Schlottergoat · 02:20 · Antworten ·
Das sind wahrscheinlich vorgaben vom Vorstand was nur an Profit denkt. Leite ist ablösefrei und kennt 3er Kette
HerbertSchwakowiak · 03.02.26 · Antworten ·
Wissen die bei Dortmund, dass man auch international einkaufen darf?
Saftsack · 03.02.26 · Antworten ·
Bundesliga oder Chelsea Reservebank. Mehr ist wohl nicht mehr drin
andre28 · 03.02.26 · Antworten ·
Ablösefrei!
HerbertSchwakowiak · 03.02.26 · Antworten ·
Ablösefrei macht aus Scheiße kein Gold
Bucketz · 03.02.26 · Antworten ·
Machen ja die anderen Vereine schon, das wäre ja langweilig
Benex09 · 03.02.26 · Antworten ·
Palacios S11 am WE nachdem er heute ausgewechselt wurde ?
Be Schde · 03.02.26 · Antworten ·
Weiterhin nur „Bundesliga“ im Scouting-Programm freigeschaltet.
Saftsack · 03.02.26 · Antworten ·
Könnte so als Anzeige in der Zeitung stehen: Sanftmütiger Sebastian K. sucht Überdurchschnittlichen Spieler aus durchschnittlichem Bundesliga-Team, alternativ Chelsea Bankdrücker für gemeinsamen Zeitvertreib am Wochenende
OchsenSchorle123 · 03.02.26 · Antworten ·
Voll lustig
Jan · 03.02.26 · Antworten ·
Als Sportjournalist hast du beim BVB einen einfachen Job: BVB beobachtet/interessiert sich für [hier beliebigen Bundesligaspieler nennen]. Stimmt zu 99,9999 %
Bohndesliga · 03.02.26 · Antworten ·
besonders fraglich, dass man ihn erst im Sommer will statt für popelige 2,5 Mio jetzt wo Süle und Mané verletzt sind und Angelino weg. Ich find Kehl echt noch viel schlimmer als Brazzo. Der hat wenigstens irgendwann mal Davies ausm Hut gezaubert 😂
Ogbus79 · 03.02.26 · Antworten ·
Junge Kehl ist crazy würd so gerne mal da Praktikum machen, bro wie Ideenlos kann man eigentlich sein.?! Dortmund entwickelt sich in so eine kacke Richtung. Ihr könnt ja auch noch Urs Fischer holen.
Kevin Malone · 03.02.26 · Antworten ·
Die haben mit Kovac doch schon ihren eigenen Urs Fischer.
Bayer 1:4 · 03.02.26 · Antworten ·
Ich hab langsam das Gefühl Kehl kennt nur Die Bundesliga vielleicht noch die Österreichische und Prem aber mehr nicht
Bucketz · 03.02.26 · Antworten ·
Das Gefühl hast du jetzt erst?
+30 Haus angezündet · 03.02.26 · Antworten ·
Mal lieber auf doekhi gehen
Holzer · 03.02.26 · Antworten ·
Die sollen mal schön beide mit für Union die Klasse halten und dann Feuer frei ✌😉
Emre Can · 03.02.26 · Antworten ·
Wäre zwar wieder ein Transfer aus der Bundesliga aber ablösefrei muss man versuchen zu bekommen
LG93 · 03.02.26 · Antworten ·
Warum
VfB Kaputtgart · 03.02.26 · Antworten ·
Wieder mal fallen die Augen nicht weiter als nötig 😂
Kickbase-Noob · 03.02.26 · Antworten ·
Bundesliga oder Talente aus England haha
Chainsaw Lehmann · 03.02.26 · Antworten ·
Welche Talente? 😂
Kickbase-Noob · 03.02.26 · Antworten ·
Bellingham zB. Oder Anselmino
Chainsaw Lehmann · 03.02.26 · Antworten ·
Bellingham kommt aus der 2ten und hat kein Talent Anselmio nur Leihe
DvD · 03.02.26 · Antworten ·
Talentscout Lehmann am Werk.