Simpson-Pusey bleibt auf Kölner Ausfallliste
Beim 1. FC Köln verzögert sich das Comeback von Jahmai Simpson-Pusey weiter. Der 20-jährige Innenverteidiger fällt aufgrund einer Muskelverletzung im Oberschenkel auch gegen Leipzig aus, wie nun durch den GEISSBLOG klar geworden ist.
Dem Bericht zufolge hatte sich der Winter-Neuzugang bereits im Heimspiel gegen den 1. FSV Mainz 05 am 17. Januar verletzt. Die Problematik wurde zunächst jedoch nicht als strukturelle Verletzung erkannt. Erst nachdem Simpson-Pusey wenige Tage später einen Trainingsversuch abbrechen musste und die Beschwerden anhielten, brachte ein MRT die endgültige Diagnose ans Licht: mehrere Wochen Pause.
Cheftrainer Lukas Kwasniok hatte Ende Januar noch vorsichtig auf eine schnelle Rückkehr gehofft, diese Erwartung hat sich inzwischen aber zerschlagen. Der Engländer trainiert aktuell weder mit der Mannschaft noch individuell mit Ball, eine Rückkehr ins Teamtraining ist in dieser Woche nicht zu erwarten. Damit steht auch fest, dass Simpson-Pusey für das anstehende Wochenende keine Option sein wird.
Ob der Verteidiger beim VfB Stuttgart (14. Februar) wieder eingreifen kann, ist derzeit offen.
Kommentare
KommentierenLucaJackass · 03.02.26 · Antworten ·
Pusey direkt überlastet und verheizt...war davor ja kaum im Einsatz gewesen. 📉 leider absehbar
Dreibein · 03.02.26 · Antworten ·
Diks wäre aber wieder fit
Bogues · 03.02.26 · Antworten ·
schlimmste Pussy die ich jemals hatte
CA_98 · 03.02.26 · Antworten ·
Gekommen um deutsche Krankenhäuser zu besuchen
Chefkoch_46 · 03.02.26 · Antworten ·
Schmied sitzt auf heißen Kohlen
OmarUnited · 03.02.26 · Antworten ·
Er soll endlich mal steigen
William Orban · 03.02.26 · Antworten ·
Falsch. Eher Cenk. Schmid ist als rechter IV vorgesehen…dort dürfte aber zumindest diese Woche Sebulonsen noch die Nase vorne haben
William Orban · 03.02.26 · Antworten ·
Cenk🚀🚀🚀