Afolayan-Abgang: Stürmer auf dem Weg nach England
Der Abschied von Oladapo Afolayan beim FC St. Pauli ist so gut wie besiegelt. Während seine Teamkollegen am Samstag eine bittere 1:2-Niederlage in Augsburg einstecken mussten, befand sich der 28-jährige Offensivspieler bereits in England.
Dort absolvierte Afolayan laut dem Abendblatt den Medizincheck beim Zweitligisten Blackburn Rovers FC. Deren Trainer, der ehemalige Bundesliga-Coach Valérien Ismaël, bestätigte das Interesse und den laufenden Prozess bereits öffentlich. Afolayan spielte am Millerntor seit vergangenem Herbst unter Trainer Alexander Blessin sportlich keine Rolle mehr und stand zuletzt nicht einmal mehr im Kader.
Ein deutliches Zeichen für den bevorstehenden Vollzug setzte sein Berater Ohi Longe, der am Sonntagnachmittag via Instagram-Story Bilder vom Trainingsgelände der Rovers teilte. Nach drei Jahren in Hamburg steht Afolayan damit unmittelbar vor einer Rückkehr in den englischen Fußball. Für St. Pauli bedeutet der Transfer, dass man einen unzufriedenen Spieler kurz vor Ende der Wechselfrist noch von der Gehaltsliste streichen kann.
Kommentare
KommentierenRuud van Edam · 01.02.26 · Antworten ·
Alles Gute Dapo!!!
hutzkruik · 01.02.26 · Antworten ·
Aufstiegsheld! Danach irgendwas zwischen unglücklich und selbst verbockt. Überschätzt sich leider etwas und hat das Prinzip Teamsport nicht immer präsent.