Image
Image

Gian­nou­lis-Ein­satz in Mainz nicht aus­geschlos­sen

31.01.2026 - 20:05 | Gemeldet von: Thorben Lorenzen | Autor: Thorben Lorenzen

Beim FC Augsburg gibt es leise Hoffnung auf eine zeitnahe Rückkehr von Dimitrios Giannoulis. Trainer Manuel Baum deutete nach dem Spiel gegen den FC St. Pauli an, dass ein Einsatz des 30-jährigen Linksverteidigers am kommenden Wochenende beim 1. FSV Mainz 05 (7. Februar) zumindest nicht ausgeschlossen ist.

Giannoulis hatte die Partie gegen den FC St. Pauli verpasst, nachdem bei ihm ein Muskelfaserriss im Oberschenkel diagnostiziert worden war. Der Trainer bezog nach dem Spiel Stellung. „Es eine muskuläre Geschichte, bei der man nicht weiß, wie lange es dauert. Das kann schnell gehen, kann aber auch länger dauern. Wir müssen schauen, ob es für Mainz schon wieder reicht“, erklärte Baum.

Damit bleibt abzuwarten, wie der Heilungsverlauf in den kommenden Tagen ausfällt. Eine schnelle Rückkehr ist möglich, sicher planen kann der FCA aktuell aber noch nicht.

Quelle: Pressekonferenz

Kommentare

Kommentieren
Image

Bambus Rohr · 31.01.26 · Antworten ·

Habe ihn direkt an Kickbase verkauft.

Image

Mahal Musiala · 31.01.26 · Antworten ·

Muskelfaserriss in einer Woche. Klar

Image

Hildfried · 31.01.26 · Antworten ·

Muskelfaserriss ist ein sehr dehnbarer Begriff.

Image

VfB Kaputtgart · 31.01.26 · Antworten ·

ja und was ist mit chaves amk

Image

Leonardo da Binzi · 31.01.26 · Antworten ·

aber echt, als ob er einfach so ausgewechselt wurde