Image
Image

Doekhi will Saison bei Union Berlin zu Ende spielen

01.02.2026 - 17:41 | Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: LigaInsider

Nach anhaltenden Spekulationen über einen möglichen Winterabgang gibt es nun eine neue Entwicklung bei Danilho Doekhi. Der Abwehrchef des 1. FC Union Berlin will seine Saison im Stadion An der Alten Försterei beenden. Wie Sky berichtet, plant der Defensivspieler aktuell keinen Wechsel und möchte die laufende Spielzeit bei den Köpenickern zu Ende spielen.

Demnach hat sich der 27-Jährige trotz zahlreicher konkreter Angebote aus dem In- und Ausland dazu entschieden, den Verein in diesem Winter nicht vorzeitig zu verlassen. In den vergangenen Wochen gab es intensives Werben von Top-Klubs aus der Bundesliga sowie Anfragen aus England, Italien, Spanien und der Türkei.

Nach Informationen von Sky bleibt jedoch der bereits im November skizzierte Plan bestehen: Doekhi wird seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängern und Union im kommenden Sommer ablösefrei verlassen.

Für Union ist der Verbleib sportlich enorm wichtig. Der Abwehrchef steht in dieser Spielzeit nicht nur defensiv stabil, sondern ist mit bislang sechs Treffern auch offensiv eine wichtige Stütze. Mit dem feststehenden Sommer-Abgang verliert der Klub zwar seinen wertvollsten Verteidiger ohne Ablöse, behält aber zumindest für die Rückrunde die nötige Stabilität.

Quelle: x.com

Kommentare

Kommentieren
Image

KneipenRonaldo · 18:01 · Antworten ·

🦁🐻

Image

Pilzmond · 17:43 · Antworten ·

Hab ihn schon länger verkauft