Entscheidung über Bakayoko fällt kurzfristig
Bei RB Leipzig fällt die Entscheidung über einen möglichen Kaderplatz von Johan Bakayoko kurzfristig. Das erklärte Trainer Ole Werner am Donnerstag auf der Spieltagspressekonferenz vor dem Heimspiel gegen den 1. FSV Mainz 05 (Samstag, 15:30 Uhr).
Der 22-jährige Flügelspieler hatte zuletzt über einen Monat pausieren müssen, nachdem ihn muskuläre Probleme in der Wade ausgebremst hatten. Mitte Dezember stand Bakayoko letztmals im Leipziger Aufgebot. Seitdem arbeitete er an seinem Comeback und ist zu Beginn dieser Woche ins Mannschaftstraining eingestiegen.
Leipzig-Coach Werner sagte: „Johan Bakayoko ist wieder Teil des Mannschaftstrainings. Da werden wir morgen entscheiden, ob er schon mit im Kader ist und für was er infrage kommt.“ Auf den offensiven Flügelpositionen dürften die Startplätze derzeit ohnehin an Antonio Nusa und Yan Diomande vergeben sein, sodass der Belgier behutsam herangeführt werden kann.
Kommentare
Kommentierendominic_toiletto_101 · 29.01.26 · Antworten ·
RPB (Rückpass-Bakayoko) auch größte Trap die in der App existiert ...
PreAssistKing · 29.01.26 · Antworten ·
Und wir dachten alle zu Beginn der Hinrunde, dass er der Diomande ist.
Dreibein · 29.01.26 · Antworten ·
Nein er hat bei neuen Vereinen immer Anlaufschwierigkeiten. Nächste Saison wird er performen
De Maggus Röhl · 29.01.26 · Antworten ·
Bisher ziemlich enttäuschend was er geleistet hat, die ein zwei Siegtore hin oder her. Glaube trotzdem der wird noch zünden, der ist einfach viel zu gut um dauerhaft die Bank zu wärmen. Wenn er mal richtig fit ist und sich endlich an die Liga und das System gewöhnt, könnte er durch die Decke gehen.
Johnny_Hotbody · 29.01.26 · Antworten ·
Weiß ich nicht. Fand bisher keine seiner Aktionen vielversprechend... aber so nimmt man das wohl anders war. Ich glaub der wird zazzarapp aussortiert... wünsche ihm natürlich aber nur das Beste. Einfach nur meine unbedeutende Einschätzung nach der keiner gefragt hat :)
De Maggus Röhl · 29.01.26 · Antworten ·
Vll lass ich mich ein bisschen von seinen PSV Leistungen blenden, da war er überragend auch international. Sein Signature Move dieses in die Mitte ziehen und dann mit seinem Linken denn Ball unten rechts einschieben hat er schon in Eindhoven gerne gemacht. Wenn er öfter in die Situation kommt in der er das ausspielen kann, könnte das tödlich werden.
hinzheffn9r · 29.01.26 · Antworten ·
Diomande zur nächsten Saison eh 100% weg, da kann er dann ballen