Licht und Schatten bei Deman-Debüt in Werder-Startelf
Beim SV Werder Bremen hat Olivier Deman bei der 0:2-Niederlage gegen die TSG Hoffenheim sein Startelf-Debüt in der laufenden Bundesliga-Saison gefeiert. Trainer Horst Steffen zeigte sich mit dem Auftritt des Linksverteidigers grundsätzlich zufrieden, sah aber auch noch Luft nach oben.
Deman hatte weite Teile der Hinrunde verletzungsbedingt verpasst und war erst im neuen Jahr 2026 wieder zu Einsätzen gekommen. Aufgrund der angespannten Personalsituation, unter anderem durch den Ausfall des angeschlagenen Isaac Schmidt, rückte der Belgier gegen Hoffenheim erstmals von Beginn an in die Mannschaft.
„Er hat verlässlich gespielt“, ordnete Steffen die Leistung auf der Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach ein. Dass Deman nach der langen Pause noch nicht das Niveau eines Spielers mit regelmäßiger Spielpraxis erreichen könne, sei nachvollziehbar. „Er hat eine ordentliche Partie geliefert“, so der Werder-Coach vor diesem Hintergrund.
Gleichzeitig sprach Steffen einzelne Punkte an, in denen Deman sich steigern könne. Vor allem bei Standards hatte sich der Trainer mehr erhofft, da der Linksfuß diese im Training „echt gut“ ausgeführt habe. Auch das Überspielen von Pressingsituationen sei ein Thema gewesen.
Unterm Strich zog Steffen dennoch ein positives Fazit: Deman habe „einen sehr ordentlichen Auftritt hingelegt“ – eine Basis, auf der sich in den kommenden Wochen weiter aufbauen lässt. Ohnehin hat Bremens Coach derzeit nicht viel Spielraum: Während andere Optionen für die linke Seite weiterhin ausfallen, ist auch der Einsatz von Schmidt fraglich.
Kommentare
KommentierenJamesRodriguez1116 · 29.01.26 · Antworten ·
A G U
Conzalo Gastro · 29.01.26 · Antworten ·
Licht und Schatten... quasi DemAn und Aus 🤐
Karl Rasur · 29.01.26 · Antworten ·
Hat er echt die Standards geschossen? Dann wäre er ja theoretisch ein 10/10 Pick gegen Gladbach...
GrüllMichNichtAn · 29.01.26 · Antworten ·
Von den 2 Freistößen die ich gesehen habe hat er einen in die Mauer gebolzt und den anderen ins Toraus geflankt…
Karl Rasur · 29.01.26 · Antworten ·
Ja, aber schon alleine dass er sie schießt. Erhöht ja die Möglichkeit, dass er ne Vorlage aufs Parkett zaubert
Chewbacca · 29.01.26 · Antworten ·
Nicht wirklich (habe ihn seit 500k)
Arthur241 · 29.01.26 · Antworten ·
Gegen Gladbch wieder S11 und grüner Balken! 🟩 💚
Kamelhändler1 · 29.01.26 · Antworten ·
Nächstes Spiel dann das Vertrauen zurückzahlen!!!!