Wolfsburg baggert an Ex-Bundesliga-Profi Itakura
Der VfL Wolfsburg ist mehreren Medien zufolge an Kō Itakura vom AFC Ajax interessiert. Wie anfänglich die niederländische Zeitung De Telegraaf berichtete, haben sich die Niedersachsen bereits bei Ajax nach einem möglichen Transfer des 29-jährigen Innenverteidigers erkundigt, sind dort bislang jedoch auf Ablehnung gestoßen.
Ajax habe unmissverständlich deutlich gemacht, dass ein Abgang Itakuras aktuell nicht zur Debatte stehe. Der japanische Nationalspieler sei trotz zuletzt überschaubarer Einsatzzeiten fest für den Saisonendspurt eingeplant, da sich die Amsterdamer im Rennen um Platz zwei in der Eredivisie (direkte Champions-League-Qualifikation) befinden.
Ajax blockt – Wolfsburg bleibt dennoch dran
Dass Wolfsburg den früheren Bundesliga-Profi auf dem Zettel hat, überrascht kaum. Itakura bringt reichlich Erfahrung aus Deutschland mit, absolvierte 80 Pflichtspiele für Gladbach sowie 32 Einsätze für den FC Schalke 04.
AZ/WAZ und der kicker bestätigen das Interesse des VfL übereinstimmend. Laut dem kicker sollen sich die Wolfsburger mit dem Spieler sogar bereits grundsätzlich einig sein – vorausgesetzt, Ajax gibt grünes Licht.
Die Niederländer sollen dem VfL stattdessen jedoch Innenverteidiger Josip Šutalo angeboten haben. Der Fokus der Wolfsburger liege aber klar auf Itakura. Der Handlungsdruck in der Defensive ist hoch, zumal mit Jenson Seelt nun ein Innenverteidiger vorerst ausfällt und weitere Kandidaten wie Charlie Cresswell und Kristoffer Ajer zuletzt nicht realisierbar waren.
Ob es in den letzten Tagen der Transferperiode noch Bewegung im Poker um Itakura gibt, bleibt offen. Der VfL Wolfsburg sondiert den Markt jedoch weiter, um seine angespannte Personalsituation in der Innenverteidigung zu entschärfen.
Kommentare
KommentierenChristian Steifen · 27.01.26 · Antworten ·
Selbst schuld wenn man erst nach einem 1:8 anfängt mit der Suche. Die Defensivprobleme sind doch schon viel länger bekannt. Das wirkt sehr amateurhaft
dominic_toiletto_101 · 27.01.26 · Antworten ·
Finde es ohnehin sehr weird dass nicht damals direkt innerhalb der Liga was zustande gekommen ist. Von dem was er bei Gladbach gezeigt hat (seine Ajax Zeit hab ich nicht verfolgt), hätte er gut und gerne 2,3 Regale weiter oben in der Liga spielen können (wenn auch nicht als gesetzter Stammspieler). Hätte ihn mir damals durchaus auch in Rot als IV Nummer 4 vorstellen können, besser als die Stani/Goretzka IV Experimente wär er allemal und mit einem verletzungsanfälligen Ito hätte er auch locker mithalten können.
Jayus · 27.01.26 · Antworten ·
Jenz + Skhiri (👍) oder Ryerson (👎)?
ekhymosis · 27.01.26 · Antworten ·
Ko
Melvin1308 · 27.01.26 · Antworten ·
Grabara + Rosenfelder oder Batz + 10mio spieler
ekhymosis · 27.01.26 · Antworten ·
Weder noch. Itakura
ManuelBaum · 27.01.26 · Antworten ·
Wie viele Spieler wollen die sich eigentlich noch holen, nur um nächste Saison wieder auf Platz 14 rumzudümpeln. Wird Zeit dass die absteigen
Jayus · 27.01.26 · Antworten ·
Das ist seit 10 Jahren überfällig
anonymcest · 27.01.26 · Antworten ·
Glaube Amsterdam ist bisschen schöner als Wolfsburg
Huchooo · 27.01.26 · Antworten ·
Come to schalke brother
MHPrincipe10 · 27.01.26 · Antworten ·
Soll noch n halbes Jahr warten