Szalai zieht es nach Stettin
Bei TSG 1899 Hoffenheim ist die nächste Personalentscheidung gefallen: Attila Szalai verlässt den Klub erneut auf Leihbasis. Der 28-jährige Innenverteidiger wechselt bis zum Saisonende zum polnischen Erstligisten Pogoń Stettin.
Zuvor war Szalai in der Hinrunde bei Kasımpaşa SK aktiv, wo er 15 Einsätze in der Süper Lig sammelte. Diese Leihe wurde vorzeitig beendet, ehe nun der nächste Anlauf folgt. Nach Sinsheim kehrt der ungarische Nationalspieler damit erneut nicht zurück.
Szalai war im Sommer 2023 für 12 Millionen Euro von Fenerbahçe SK zur TSG gewechselt, kam in seiner ersten Halbsaison jedoch nur auf fünf Pflichtspiele. In der Folge wurde er mehrfach verliehen – zunächst an den SC Freiburg, später an Standard Lüttich und zuletzt nach Istanbul.
Für die ungarische A-Nationalmannschaft absolvierte Szalai seit seinem Debüt im Jahr 2019 bislang 49 Länderspiele und erzielte dabei zwei Tore. In Stettin soll der Innenverteidiger nun wieder regelmäßige Spielpraxis sammeln und seine Rolle auf Klubebene stabilisieren.
Kommentare
KommentierenDe Maggus Röhl · 13:20 · Antworten ·
Legend, der hat glaub selbst kurz vergessen dass er noch in Hoffenheim ist
aubsenoj · 13:15 · Antworten ·
Irgendwie sieht jeder Szalai gleich aus
JVL · 14:01 · Antworten ·
Schal-ei
Dieser_Jones · 12:28 · Antworten ·
Der Hunne entscheidet selbst, wo er Urlaub macht. An der polnischen Ostsee lässt es sich jedenfalls gut aushalten.
JVL · 12:10 · Antworten ·
Der frechste Marketingscam seitdem es Rogon gibt. Immer wenn ich den ein paar Minuten gesehen habe, hat er sich direkt einen groben Schnitzer geleistet.
Bastarooze · 11:49 · Antworten ·
Eatila Szalai
cloudconnected · 11:08 · Antworten ·
Wie krank kann man eigentlich bei einem Spieler danebenliegen? Das ist doch wild, wie der Mann nicht den Funken einer Erwartung erfüllen konnte. 12 Millionen!! hat der gekostet.
Patrik Schick · 11:26 · Antworten ·
Bei Fenerbahce und in der Natio war er wirklich sehr stark aber 12 mio sind wirklich fraglich..
TorEingeleitet · 10:56 · Antworten ·
Bro ist auf Weltreise
· 10:45 · Antworten ·
[Kommentar gelöscht]
BavariaFantastica · 10:47 · Antworten ·
Abgesehen davon, dass diese Frage erneut hier gar nichts zu suchen hat, solltest du dir Fragen schon selbst beantworten können, wenn du ein bisschen nachdenkst.
Salatgurke · 10:51 · Antworten ·
Bavaria, bist du noch salzig wegen der Niederlage gegen den FCA am Wochenende oder warum nervst du unter jedem Post mit "hAt hiEr niChtS zU sUcHen"?
BavariaFantastica · 10:54 · Antworten ·
Nein, überhaupt nicht. Habe sogar auf eine Niederlagen gegen Baum und Augsburg getippt. Für mich war klar, dass es irgendwann mal so weit sein wird, dass neben der CL auch in der BuLi eine Niederlage kommt. Lieber jetzt, als in Dortmund. Ich kann mit sowas sehr gut umgehen. Danke der Nachfrage. Ich nerve euch deswegen, da diese Posts unter den "falschen Vereinen" nichts zu suchen haben. Hab einen schönen Tag und sportliche Grüße
ekhymosis · 10:54 · Antworten ·
@Heinrich: Vielleicht, weil's so ist?!
Salatgurke · 10:59 · Antworten ·
@Bavaria, fair enough. Es ist nur Kämpfen gegen Windmühlen. Es wird sich eh nichts ändern.
BavariaFantastica · 11:03 · Antworten ·
Das stimmt wohl, Schäfer Heinrich. Nur habe ich bisher noch nie aufgegeben. Auch wenn es echt mühsam ist. Selbst in der App tummeln sich diese Fragen :-( immer mehr.