Image
Image

BVB bestätigt An­sel­mi­no-Abgang

26.01.2026 - 12:40 | Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Bei Borussia Dortmund hat sich kurzfristig eine personelle Veränderung in der Defensive ergeben. Innenverteidiger Aarón Anselmino verlässt den BVB mit sofortiger Wirkung und kehrt zum Chelsea FC zurück.

Der Premier-League-Klub zog am Sonntagabend eine vertraglich fixierte Klausel, wodurch die ursprünglich bis zum 30. Juni 2026 datierte Leihe vorzeitig beendet wurde. Anselmino war erst im Sommer nach Dortmund gekommen und absolvierte für Schwarzgelb insgesamt zehn Pflichtspiele, in denen ihm auch ein Treffer gelang.

Borussia Dortmund bedauert den kurzfristigen Abgang des 20-jährigen Argentiniers und bedankte sich in einer Mitteilung für dessen Einsatz in den vergangenen Monaten. Für Anselmino endet damit sein Engagement in der Bundesliga früher als geplant, während Chelsea den Innenverteidiger umgehend wieder in den eigenen Kader integriert.

Quelle: bvb.de

Kommentare

Kommentieren
Image

Arthur241 · 13:50 · Antworten ·

1. Schade.. 2. Packt euch Emre Can ein!!!!

Image

Adamu FußballGott · 14:03 · Antworten ·

Denkst du nicht dass bensebaini bald wieder startet ?

Image

anti_sxcial · 13:15 · Antworten ·

Auch wenn er gute Leistungen gebracht hat, ist es personell zu verkraften mit Mane, Can und Bensebaini hat man auch Alternativen - wenn er wieder fit ist, würde auch Süle für Buli ausreichen

Image

DhomasToll · 13:39 · Antworten ·

Ist es nicht. Du hast nur 3 vernünftige Spieler für das zentrale Mittelfeld. Da kann ein Can auch benötigt werden. Du hast 3 AV + Bensebaini. Der Kader ist insgesamt zu dünn besetzt, sobald 2 Spieler ausfallen ist das Geheule wieder groß.

Image

anti_sxcial · 14:36 · Antworten ·

Mein Gedankengang war ohne internationales Geschäft - ich sehe es nicht, dass Dortmund noch weit in der CL kommt, wenn ich da richtig liegen sollte, würde der Kader sicher ausreichen

Image

funkmaster · 17:32 · Antworten ·

Can im Mittelfeld will wirklich niemand sehen, man ist dort tatsächlich nach dem Groß-Abgang dünn besetzt, aber da wird eher Özcan zu EInsatzzeiten kommen, wenn erforderlich. In der Dreierkette sidn Schlotti und Anton gesetzt und Süle konkurriert mit Can um den dritten Platz, bei Ausfällen kann auch Schlotti in die Mitte und Bensebaini reinrücken. Überbesetzt ist man da sicher auch nicht, aber auch nicht so ein großes Drama, wie viele hier meinen. Vielleicht kommt ja auch noch jemand mit Entwicklungspotential als Ersatz.

Image

marcelho09 · 13:11 · Antworten ·

Gibts da valide Gründe? Sind bei Chelsea 3 IVs ausgefallen? So eine Rückholklausel ist nicht ungewöhnlich, aber das sie aktiviert wird schon. Kehl jetzt wieder zu bashen ist ein bisschen drüber. Klar sieht das doof aus, aber so sehen die Verträge nunmal oft aus. Als leihender Verein hast du nunmal oft schlechte Verhandlungenskarten. Aber der BVB hat vor nicht allzu langer Zeit wegen eines Engpasses mit der gleichen Klausel auch wen zurückgeholt. Wenn mich nicht alles täuscht, war es Özcan von der Leihe nach Wolfsburg?!

Image

· 13:14 · Antworten ·

[Kommentar gelöscht]

Image

Andreas Übler · 14:11 · Antworten ·

Hast du eine Quelle für die Aussage mit den Minuten?Habe ich noch nirgendwo gelesen und würde mich bei der Reaktion des BVB doch irgendwie wundern.

Image

El Quako · 14:12 · Antworten ·

da wurde nichts automatisch aktiviert

Image

· 14:16 · Antworten ·

[Kommentar gelöscht]

Image

harne_einrichson · 15:25 · Antworten ·

Und die Minuten hat er nicht erreicht, weil er auch verletzt gefehlt hat

Image

AM14FG · 12:59 · Antworten ·

Ist das der angesprochene „gute Draht“ den Kehl nach London hat, um ihn vielleicht sogar fest zu verpflichten?

Image

Flo Jagger · 14:10 · Antworten ·

25 Mio Angebot im Sommer für einen Spieler, der nur die Hälfte der Spiele körperlich im Tank hat, incoming...

Image

Kickers VL · 12:57 · Antworten ·

Jetzt can holen?

Image

KoluLaser · 12:43 · Antworten ·

Alle immer Kovač am kritisieren, aber was Kehl da veranstaltet, sollte auch kritisch beäugt werden. Offensiv locker der schlechteste BVB Kader der letzten 10 Jahre und dann kommen noch solche Fauxpas hinzu

Image

martinez20 · 12:59 · Antworten ·

Der Transfer hatte von Anfang bis Ende keinen Sinn ergeben ohne Kaufoption. Und was ich geisteskrank finde ist, dass bei einer Leihe mit Rückkaufoption verletzungen nicht ausgeschlossen werden? Das ist doch hoffentlich nicht Standard? Sowas macht man ja nur, wenn der Spieler keine Spielzeit bekommt und nur auf der Bank versauert.

Image

Alles Klarrr · 12:42 · Antworten ·

Schade