Prömel-Gerüchte kein Thema für Ilzer
Während sich rund um Grischa Prömel zuletzt Transfergerüchte verdichtet haben, bleibt die Linie bei der TSG Hoffenheim klar. Trainer Christian Ilzer verdeutlichte am Montag unmissverständlich, dass die Vertragssituation des Mittelfeldspielers keinerlei Einfluss auf seine Personalentscheidungen hat.
Prömel ist Stand jetzt nur noch bis zum Saisonende an die TSG gebunden. Im Hintergrund sollen mit dem VfL Wolfsburg, dem VfB Stuttgart und zuletzt auch RB Leipzig mehrere Bundesligisten Interesse zeigen.
Für Ilzer ist diese Konstellation jedoch ohne Bedeutung. „Es macht für mich keinen Unterschied, sondern die aktuelle Situation zählt“, betonte der Coach. Solche Themen seien im Profifußball alltäglich – sei es durch auslaufende Verträge oder Leihkonstellationen. Maßgeblich sei für ihn allein das sportliche Bild im Hier und Jetzt. In diesem sei Prömel „charakterlich und sportlich ein absoluter Gewinn“ für die TSG.
„Grischa ist ein ständiger Kandidat für die Startelf“
Entsprechend bleibt der 31-Jährige für Ilzer weiterhin ein Kandidat für die Startelf – auch wenn er zuletzt dreimal nur als Einwechselspieler zum Einsatz kam. Der Trainer führte dies auf kleinere körperliche Einschränkungen zu Jahresbeginn zurück. „Grischa hat Anfang des Jahres im Trainingslager leichte Probleme gehabt, ist aber mittlerweile wieder topfit“, erklärte Ilzer.
Gerade mit Blick auf die aktuelle Belastungssituation sei Prömel dennoch jederzeit eine Option. „Er ist ein ständiger Kandidat für die Startelf. Wir haben diese Woche drei Spiele, und ob er jetzt reinkommt oder nicht: Er bietet sich an und ist wieder topfit“, so der Hoffenheimer Coach. Ausschlaggebend sei dabei vor allem, wie sich der Mittelfeldspieler im Training präsentiere.
Wann und in welcher Rolle Prömel eingesetzt wird, hängt damit allein von der sportlichen Planung für die bevorstehende Aufgabe ab. Bereits im Nachholspiel am Dienstagabend gegen den SV Werder Bremen (20:30 Uhr) könnte sich für ihn wieder eine Chance von Beginn an ergeben.
Kommentare
KommentierenSchlottergoat · 01:45 · Antworten ·
Der wird Safe wechseln. Der wäre sonst niemals auf Bank
Vinnie die Axt · 26.01.26 · Antworten ·
Klar läuft es derzeit bei Hoffenheim. Aber leigt das daran, dass Prömel nicht spielt? Oder wäre man da noch stärker? Aus meiner Sicht darf ein solcher Spieler nicht auf der Bank versaueren. So gut spielt das Mittelfeld bei Hoffenheim derzeit auch nicht. Mal ganz abgesehen davon, dass man sich so alle Chancen auf eine (immer noch mögliche) Vertragsverlängerung verscherzt!
Alice W. · 26.01.26 · Antworten ·
Ob die Kinder hier es glauben oder nicht, Ilzer wird euer Kickbase Kram sowas von am Allerwertesten vorbei gehen. Hoffenheim ist erfolgreich, also machen die da einiges richtig!
Jayus · 26.01.26 · Antworten ·
Na dann kann er ja zum Glück wieder beruhigt auf der Bank sitzen am Wochenende
JannisK · 26.01.26 · Antworten ·
Lass ihn S11 spielen!!!!
MysterioX · 26.01.26 · Antworten ·
erinnert mich irgendwie an Seoane und Stöger letzte Saison
Tsubasa100 · 26.01.26 · Antworten ·
Ilzer mit seinem Gott Komplex kann es nicht verkraften, dass Prömel seinen Vertrag nicht verlängern und weiter unter ihm spielen will. Für sowas ist er bekannt
Auf den Punkt · 26.01.26 · Antworten ·
Ilzer liefert momentan, aber egal.
Kramaestro · 26.01.26 · Antworten ·
Nenn mal ein paar Fälle aus der Vergangenheit wenn er dafür bekannt ist
KNXCKDXWN · 26.01.26 · Antworten ·
hab ihn abgegeben, weil er zu teuer war nach dem Reset als Einwechselspieler. Und er ist auch gut gesunken. Aber beim Nachholspiel darf er mir gerne noch wichtige Punkte holen und in die S11 rotieren.
Bambuskrieger · 26.01.26 · Antworten ·
Same
TheKloFurz · 26.01.26 · Antworten ·
kann ich mir auch gut vorstellen, Kramaric hat in der Hinrunde auch regelmäßig Pausen bekommen und die könnte er morgen auch erhalten.
Laugengebäcke · 26.01.26 · Antworten ·
Trotzdem alles seltsam, war unangefochten S11 Spieler und auf einmal Bankdrücker
Du musst rauchen · 26.01.26 · Antworten ·
Weil es auch ohne ihn gut lief. Never change a winning Team
GOAT Schipplock · 26.01.26 · Antworten ·
Burger ist aktuell anders krass und kramaric hat auch ordentlich gepunktet. Wird morgen aber denke ich starten
Auf den Punkt · 26.01.26 · Antworten ·
Eigentlich gar nicht seltsam. Ist ausgefallen und Kramaric hat nen Hattrick gemacht.