Krauß macht Druck auf Martel
Auf der Sechserposition beim 1. FC Köln ist Bewegung reingekommen. Erstmals in dieser Saison verzichtete Cheftrainer Lukas Kwasniok beim 1:2 in Freiburg freiwillig auf Eric Martel in der Startelf. Stattdessen erhielt Tom Krauß den Vorzug – und nutzte seine Chance.
Kwasniok begründete die Entscheidung nach der Partie klar mit den Leistungen von Tom Krauß: Der 24-Jährige habe es „sensationell gemacht in den letzten Spielen“, weshalb er sich für diese Variante entschieden habe. Krauß bestätigte das Vertrauen auf dem Platz und empfahl sich damit nachhaltig für weitere Einsätze.
Für Eric Martel, der abgesehen von einer Gelbsperre am 17. Spieltag bislang in allen Saisonspielen von Beginn an aufgelaufen war, ist die Situation neu. Unmut habe es laut Kwasniok jedoch nicht gegeben. Man habe „sehr erwachsen darüber gesprochen“, Martel habe die Entscheidung akzeptiert und versucht, die Energie direkt wieder auf den Platz zu bringen.
Wie es auf der defensiven Mittelfeldposition weitergeht, ließ der Trainer offen. Beide Spieler seien klassische defensive Sechser mit unterschiedlichen Stärken, erklärte Kwasniok. Gerade bei einer Viererkette sei die Entscheidung nicht immer einfach. Klar ist: Der Konkurrenzkampf ist eröffnet – und Tom Krauß hat sich mit seinen jüngsten Auftritten in eine gute Ausgangsposition gebracht.
Kommentare
KommentierenBoyWonder · 13:43 · Antworten ·
Ganz ohne Schadenfreude: Karma! Wer den Verein hinhält, weil man angeblich so gut und begehrt ist, der muss dann halt auch Leistung bringen und gut spielen. Leider hat sich Martel nicht weiter entwickelt. Eher im Gegenteil. Diesmal Kwasniok guter Job. Nach Leistung aufstellen!
Ventox · 13:23 · Antworten ·
Guido, bitte kauf dir Krauß, damit Martel wieder spielt. Ich kann den nicht auf der Bank sehen.
Deniz Bundav · 13:14 · Antworten ·
Junge was ne Scheisse wirklich der Kwasni YOK geht mir auf die Eier. Und lass den Kaminski wieder Offensiv spielen du Idiot!!! Wasted
Meister0000 · 13:13 · Antworten ·
Schwäbe, Maza oder Seiwald verkaufen?
Brummsen · 17:09 · Antworten ·
Egal wen nur nicht Maza
Chefkoch_46 · 13:11 · Antworten ·
Krauss > Martel? Kwasni yok will wohl während der Saison zum Ballermann fliegen
Ventox · 13:04 · Antworten ·
Also bei einer Viererkette bestehend aus einem LAV auf RV, einem RIV auf IV und dem schlechtesten LAV der Liga auf LV dennoch auf Martel zu verzichten jnd ihn auf die Bank zu setzen ist bestimmt ein gutes Argument um Martel auch über die Saison hinaus an den FC zu binden. Was Kwasniok da macht ist mannschaftsschädlich und funktioniert kurz als auch langfristig nicht.
Lennart · 13:21 · Antworten ·
Grundsätzlich hast du recht. ACM‘s starke Seite ist allerdings die Rechte.
BoyWonder · 13:45 · Antworten ·
Was hat Martel mit AV zu tun? Martel hat diese Saison bisher echt bescheiden gespielt. Nur weil du den bei KB hast, ist er halt noch längst nicht gut.
Ventox · 14:04 · Antworten ·
Ich habe Martel nicht und hatte ihn die Saison auch nicht in meinem Team. Selbst ein Martel mit Formschwäche ist besser als Sebulonsen in der IV. Die ganze 4er Kette gestern hat keinen Sinn ergeben. Lund ist verrückt schlecht, Castro Montes zu defensiv ausgerichtet und Rav sah auch nicht gut aus. Es ist jetzt nicht so als wäre Martel negativ hinausgestochen.
Ventox · 14:06 · Antworten ·
Warum genau stellt man mit den Optionen auf eine 4er Kette um anstatt mit Martel, Van den Berg und Sebulonsen/Özkacar eine solide 3er Kette zu stellen? Özkacar natürlich nur für den Fall, dass Van den Berg rechts spielen soll.
Rocketino · 16:38 · Antworten ·
Doch, genau das ist es - Martel ist negativ aufgefallen mit seiner Leistung gegen Mainz. Das war in der ersten Halbzeit, gemeinsam mit Johanesson gar nichts und wurde signifikant besser in der zweiten Hälfte ohne ihn, aber mit Kraus. Folglich ist es richtig und nachvollziehbar gewesen das Kraus starten durfte. Gleiches gilt auch für Linton Maina, der es sich in der Rückrunde selbst erarbeitet hat wieder mehr spielen zu dürfen. Deshalb musste Kaminski, selbst ohne das El Mala starten konnte, woanders hin. Gleichzeitig ist es komplett wild das Du hier so gegen den FC schießt. Auch gestern haben wir das Spiel nicht verlieren müssen und es liegt mitnichten an der Aufstellung oder dem Trainer das Du unmittelbar nach der Führung den Ausgleich kassierst, das Du wiederholt (wie gegen Dortmund, Bayern im Pokal, Gladbach oder Frankfurt) entscheidende Zweikämpfe verlierst und unkonzentriert bist. Von van den Berg darf man schon erwarten, dass er den Ball klärt. Das Ache den Ball unmittelbar nach Wiederanpfiff reinköpfen muss, müssen wir wohl auch nicht erst diskutieren. Die Frage nach der 3er Kette mag beantwortet werden, in dem Du feststellst, selbst gegen schwächere Gegner wie Heidenheim oder Mainz dort damit gar nicht gut ausgesehen zu haben. Es war mit 4er Kette besser. Außerdem hast Du keinen Linksfuß außer Cenk und der war gegen Mainz ebenfalls zur Halbzeit raus, ohne Leistung. Monti hatte ich jedoch auch lieber auf der Position von Jan Uwe gesehen, da der keinerlei Form hat.
Glocken Horst · 13:04 · Antworten ·
Krauß mit dir Kwasni yok
+5 Geklärt · 13:03 · Antworten ·
Krauß macht Druck auf Guido.
janosch g. · 13:03 · Antworten ·
Guido