Schmied steigert sein Pensum
Beim 1. FC Köln zeichnet sich in der Innenverteidigung eine leichte Entspannung ab – auch dank der Fortschritte von Joël Schmied. Der 27-jährige Schweizer ist nach seiner Muskelverletzung im Oberschenkel in dieser Woche auf den Trainingsplatz zurückgekehrt und hat erste individuelle Einheiten mit Ball absolviert, wie der GEISSBLOG schreibt.
Damit befindet sich Schmied auf einem klaren Weg zurück Richtung Mannschaftstraining. Dem Bericht zufolge ist es gut möglich, dass der Innenverteidiger noch im Verlauf dieser Woche sukzessive wieder ins Team integriert wird. BILD berichtete zuletzt über eine voraussichtliche Rückkehr am Freitag. Eine konkrete Einsatzprognose gibt es zwar noch nicht, die Entwicklung spricht jedoch dafür, dass sein Comeback näher rückt.
Vor dem Hintergrund der aktuellen Personallage ist das für den FC ein wichtiger Faktor. Neben Schmied arbeitet auch Dominique Heintz nach seinem Muskelfaserriss an der Rückkehr, die absehbar scheint. Timo Hübers (Knieverletzung) und Luca Kilian (Kreuzbandriss) fallen noch längerfristig aus.
Kommentare
KommentierenRudi Völler (Tante Käthe) · 10:13 · Antworten ·
Schmied, Agu, Mwene alles potentielle Marktwertraketen, die mehr oder weniger vor dem Einstieg ins Teamtraining sind!📈
Gario Momez 9 · 10:13 · Antworten ·
Bald wieder gesetzt
Tsai-Tung · 10:07 · Antworten ·
Wie sieht denn eine komplett fitte Abwehr des FCKs voraussichtlich aus?
Luca585 · 10:36 · Antworten ·
Glaube Schmied / Van den Berg / Pussey (Hübers Saisonaus, Killian Saisonaus, Özkacar und Heintz glaube ich eher Bank)
Metrix87 · 09:59 · Antworten ·
Darf dann auchmal steigen - habs eilig!