Dortmund gibt Duranville per Leihe an Basel ab
Der nächste Abgang bei Borussia Dortmund ist offenbar perfekt: Julien Duranville wechselt laut Sky-Infos mit sofortiger Wirkung auf Leihbasis zum FC Basel 1893.
Nachdem in den letzten Tagen bereits über einen möglichen Wechsel spekuliert wurde, gibt es laut dem TV-Sender nun eine vollständige Einigung über ein Leihgeschäft bis zum Ende der Saison. Es sei keine Kaufoption vereinbart worden, da der BVB weiterhin langfristig mit dem 19-jährigen Toptalent plane. Interessantes Detail der Verhandlung ist allerdings: Basel soll sich eine signifikante Beteiligung an der Ablösesumme gesichert haben, falls Duranville zu einem späteren Zeitpunkt von Dortmund weiterverkauft wird.
Der belgische Flügelstürmer soll in der Schweiz die Spielpraxis sammeln, die ihm beim BVB aufgrund von Verletzungen und der großen Konkurrenz zuletzt fehlte. Duranville wird voraussichtlich am Donnerstag in die Schweiz reisen, um den Transfer inklusive des Medizinchecks final abzuschließen.
Kommentare
KommentierenLuca(1893) · 21.01.26 · Antworten ·
Basel soll sich eine signifikante Beteiligung an der Ablösesumme gesichert haben, falls Duranville zu einem späteren Zeitpunkt von Dortmund weiterverkauft wird Bitte? Einfach die bezahlen dafür das der Spieler bei Basel spielt hahahahah. Basel setzt den jetzt jedes Spiel auf die Bank, Dortmund verkauft den in ein paar Jahren und Basel bekommt davon z.B. 15% - das ist ja eine absolute Masterclass von Kehl
Nice_One · 21.01.26 · Antworten ·
Ich kann mir vorstellen, dass dies erst gilt, wenn Duranville eine Mindestanzahl an Spielen absolviert hat.
Fred · 21.01.26 · Antworten ·
Doofmund
Yoshi2 · 21.01.26 · Antworten ·
Hier Bier einfüllen!