Hoffenheim bei Tabaković gesprächsbereit
Borussia Mönchengladbach würde Haris Tabaković gern über den Sommer hinaus halten. Der aktuell von der TSG Hoffenheim ausgeliehene Stürmer hat sich mit starken Leistungen und inzwischen neun Ligatoren in 17 Einsätzen zu einer wichtigen Offensivstütze entwickelt – obwohl er ursprünglich nur als Übergangslösung eingeplant war.
Eine Kaufoption ist im Leihvertrag allerdings nicht verankert. Dennoch ist ein fester Wechsel nicht ausgeschlossen. Nach SPORT BILD-Informationen wäre die TSG Hoffenheim grundsätzlich gesprächsbereit, fordert für einen Transfer jedoch rund 5 Millionen Euro – jene Summe, die der Klub selbst inklusive Boni an Hertha BSC gezahlt hatte. In Hoffenheim plant man sportlich nicht mehr mit dem 31-Jährigen, dessen Vertrag dort noch bis 2027 läuft.
Bei den Fohlen ist die Lage komplexer. Zwar genießt Tabaković sportlich hohes Ansehen, finanziell sind die Spielräume jedoch begrenzt. Sportchef Rouven Schröder muss zunächst Kaderplätze und Budget freimachen, zudem spielt die Entwicklung von Tim Kleindienst eine Rolle. Der Nationalstürmer soll nach Knie-OP zeitnah zurückkehren und ist langfristig bis 2029 gebunden.
Klar ist: Tabaković, der zuletzt bereits anklingen ließ, dass er sich „im Verein und in Gladbach sehr, sehr wohl“ fühlt, liefert aktuell verlässliche Soforthilfe, gilt aber nicht als klassische Zukunftsinvestition. Ob es im Sommer dennoch zu einer Einigung kommt, hängt dementsprechend von mehreren sportlichen und wirtschaftlichen Faktoren ab.
Kommentare
KommentierenBlablablablaaaaaaaa · 13:33 · Antworten ·
Tabakovic oder Fabio Silva
Gopnik · 13:54 · Antworten ·
Matchups sprechen für Dortmund vor allem für die nächsten 4-5 Wochen
CFA Football Agency · 12:32 · Antworten ·
Hoffenheim weiß das Reitz für 20-30 mio Gladbach verlässt im Sommer , Geld wird da sein
Aalkohooligan · 15:18 · Antworten ·
Bei so nem Marktwertmonster wie Tabakovic mit 3 Mio der kurz vor seiner Prime mit 32 Jahren steht wird der Rubel sicherlich nur so rollen weil Gerüchte um Reitz da sind...
Terence · 11:41 · Antworten ·
5 mio sind schon sehr viel. Aber klar das Momentum legt hier den Preis fest. Jetzt alles unter Dach und Fach zu bringen ist zu früh. smallservice abwarten und gucken wie sich alles bis Mitte März entwickelt.
BoyWonder · 12:03 · Antworten ·
Ich finde es angemessen. Klar, ist nicht mehr der Jüngste. Aber wenn man sich mal überlegt, wo Gladbach ohne ihn und seine Scorer stehen würden... Einige gute Jahre hat er auf jeden Fall. Mindestens.
· 11:01 · Antworten ·
[Kommentar gelöscht]
Flipper123 · 11:46 · Antworten ·
Du hast offenbar komplett vergessen wie gut Choupo wirklich war
Besenwagen · 10:12 · Antworten ·
Steht und fällt vermutlich mit der Rückkehr von Kleindienst. Wenn der ohne Probleme wieder integriert werden kann, kann ich mir nicht vorstellen, dass wir bei unserer finanziellen Lage 5 Mio für einen ü30 Stürmer mit einem Jahr Restvertrag zahlen. Bin Tabakovic unglaublich dankbar, hab zu Beginn der Saison fest mit dem Abstieg gerechnet. Die Wahrheit ist aber auch, dass man bei seinen fußballerischen Fähigkeiten regelmäßig die Rückkehr von Kleindienst herbei sehnt
Tutweh · 10:39 · Antworten ·
Als Gladbach Fan fest mit dem Abstieg rechnen mit Heidenheim, 2 Aufsteigern, Sandro Wagner als Augsburg Trainer, St. Pauli und 1-2 weiteren Pflegefällen klingt etwas dramatisch. Die Summe wird Hoffenheim, allerdings auch von anderen Vereinen eher nicht bekommen - vielleicht einigt man sich ja bei 2,5 - 3.
mundafinga · 11:16 · Antworten ·
Du sehnst dir Kleindienst ob seiner fußballerischen Fähigkeiten herbei? :D :D Also so ein Antikicker ist Tabakovic auch wieder nicht bzw. so ein Edeltechniker ist Kleindienst auch wieder nicht. Sind ja beides sehr ähnliche Spielertypen, Strafraumkobras bzw. klassische Knipser, gerne auch per Kopf.
ASC Baumfäller · 10:05 · Antworten ·
Schon bei Hertha komplett rasiert und dann für "nur" 5 Mio gewechselt. Weil OneSeasonWonder und bereits knapp 30.
ErsteSane · 10:40 · Antworten ·
5 mio für nen knapp 30 jährigen mit ner starken Zweitligasaison ist schon ordentlich. Bei nem Spieler, der bis er 30 war nie in ner top Liga gespielt hat, ist da ein gewisser gamble dabei, da ist 5 mio keine kleine Summe
De Maggus Röhl · 09:50 · Antworten ·
Bitter dass man für ihn keine KO hat, der ist jetzt locker das Doppelte oder Dreifache wert im Vergleich zum Sommer
· 10:02 · Antworten ·
[Kommentar gelöscht]
DeCamargo · 10:03 · Antworten ·
Da machste deine Rechnung aber ohne die Engländer Timon 😂
· 10:05 · Antworten ·
[Kommentar gelöscht]
elf kanus · 10:12 · Antworten ·
Da machst du deine Rechnung ohne Niklas Füllkrug... klar war es nicht exakt das Doppelte, aber fast.
· 10:14 · Antworten ·
[Kommentar gelöscht]
AlfieHamster · 10:16 · Antworten ·
@TimonSerodde servus Newcastle hat den TW Odysseas Vlachodimos (der deutsch-grieche von Benfica back in the day) für 23 Mio geholt als er 7 Mio Marktwert hatte mit 30 Jahren
MaschaSölders · 10:28 · Antworten ·
TW aber schon nicht das Gleiche
v4mp7609 · 10:32 · Antworten ·
Bei einem Torwart doch noch schlimmer so viel zu blechen?
AlfieHamster · 10:37 · Antworten ·
Wataru Endo zu Liverpool 2023, Chris Wood zu Newcastle 2022 Können das gerne weiter machen, bin arbeitslos und transfermarkt.d*e-süchtig. Oder wir einigen uns darauf, dass Marktwerte auf Plattformen wie transfermarkt einfach nur Richtwerte sind und keiner hier überrascht wäre wenn Tabakovic für 7-8 Mio zu Nottingham oder so wechselt
De Maggus Röhl · 10:40 · Antworten ·
Sich nur nach dem TM Marktwert zu richten ist naiv. Im Sommer hätte die TSG nicht annähernd 5 Mio verlangt, da auch kein Verein diese bereit wäre zu zahlen, und sie wären glücklich ihn von der Gehaltsliste zu bekommen. Die Situation sieht jetzt ganz anders aus, da er dank seiner Leistungen auch einen Markt hat.
palacinke · 13:27 · Antworten ·
Vlachodimos ist aber auch nur wegen der englischen Financial Fairplay Regelungen für den Preis gewechselt. Newcastle wollte den ja nichtmal. Ist ähnlich wie Arthur/Pjanic Transfersummen als Beispiel zu nennen. Es passiert, aber nicht aus "wir zahlen so viel, weil wir das Geld haben", sonder aus "anders könnem wir die Bilanz nicht fixen".
Marcus Rehwald · 09:50 · Antworten ·
5 Mio ist doch quasi geschenkt. Sofort zuschlagen! Gibt nicht so viele Stürmer, die besser sind als er in der Bundesliga
ErsteSane · 10:41 · Antworten ·
Einen davon hat Gladbach halt schon im Kader wenn fit
Marcus Rehwald · 10:56 · Antworten ·
Wen denn
ErsteSane · 11:21 · Antworten ·
Cvancara natürlich, was ist das denn für ne Frage
· 09:44 · Antworten ·
[Kommentar gelöscht]
Carmona1982 · 09:46 · Antworten ·
1. Diomande, nicht Diamonde und auch nicht Diamant 2. Hier geht es um Tabakovic von Borussia Mönchengladbach und nicht um Leipzig oder die aktuelle Hoffenheimer Aufstellung 3. Du geht auch nicht in einen Fischladen und fragst, ob sie Nudeln verkaufen.
Stroemberg7 · 09:46 · Antworten ·
Falscher Chat.
noahsomaaaa · 09:40 · Antworten ·
Wenn Kleindienst wieder einigermaßen fit wird, wäre es bei unser finanziellen Lage einfach quatsch fünf Mio für nen 31 Jährigen Stürmer zu zahlen
Walker79 · 09:51 · Antworten ·
Zur Wahrheit gehört auch das Gladbach jetzt nicht da stehen würde wo sie jetzt stehen! Der einzige der weiß wo das Tor steht mit Honorat in Ansätzen der aber ständig verletzt ist!
Tommyyy · 09:36 · Antworten ·
Fluppe