Jung gegen Augsburg aus dem Kader gestrichen
Beim SC Freiburg hat sich die Lage in der Innenverteidigung zuletzt spürbar verschoben – mit Folgen für Anthony Jung. Der 34-Jährige stand am 17. Spieltag beim Gastspiel in Leipzig noch in der Startelf, schaffte es eine Woche später gegen den FC Augsburg jedoch nicht mehr in den Spieltagskader.
Hintergrund ist die neue Konkurrenzsituation im Abwehrzentrum. Nach dem Ausfall von Philipp Lienhart nutzte Youngster Bruno Ogbus seine Chance und überzeugte sowohl in Leipzig als auch in Augsburg mit stabilen Leistungen. Damit rückte der 20-Jährige kurzfristig in den Fokus – und verdrängte Jung aus der Rotation.
Cheftrainer Julian Schuster sprach nach dem Augsburg-Spiel offen über die Entscheidung. „Es ist hart, dass ich einen Tony Jung aus dem Kader streichen musste, betonte der Coach laut BILD-Angaben. „Das geht nicht spurlos an mir vorbei. So nah sind bei uns einfach Startelf und nicht im Kader beieinander“, beteuerte Schuster.
Für Jung bedeutet das zunächst einen Rückschritt, zumal Freiburg in den kommenden Wochen mit Bundesliga und Europa League ein straffes Programm vor sich hat. Ob sich für den Routinier zeitnah wieder Einsatzchancen ergeben, dürfte auch davon abhängen, wie sich die personelle Lage in der Defensive weiter entwickelt.
Kommentare
KommentierenRudi Völler (Tante Käthe) · 09:36 · Antworten ·
Meiner Meinung nach müsste doch Rosenfelder als Alternative zu Ogbus gelistet werden wenn Jung aus dem Kader gestrichen wurde?
· 09:43 · Antworten ·
[Kommentar gelöscht]
André Almeida · 09:54 · Antworten ·
hier geht es um das spiel gegen augsburg. hat nichts mit der VA in bezug auf köln zu tun.
RainerZufall2 · 11:22 · Antworten ·
Rosenfelder die nächsten Wochen gesetzt📈📈📈
Issa Remmo · 09:26 · Antworten ·
Ogbus to the Moon 🚀
Ekitikiergerät · 09:22 · Antworten ·
lass den Jung doch mal unter der Woche jetzt ran und Ogbus dann wieder am WE
Victor Boniface · 09:19 · Antworten ·
Ogbus oder Olise?
+10 Ohrfeige · 09:15 · Antworten ·
Der ogbus hat keine Bremsen 🔥🔥🔥🔥🔥
OrakelvonderIsar · 09:11 · Antworten ·
Irgendwie ist das nicht so wirklich nachvollziehbar, was Schuster da treibt. Nächsten Spieltag steht dann auf einmal Irie und Dinkci in der Startelf und sind dann die restliche Rückrunde nicht mehr im Kader.
Ogbus79 · 09:47 · Antworten ·
Du hast kp. Es war vor der Saison klar dass es das geben kann.. wenig verletzte , großer Kader. Ein Kader wie man ihn International halt braucht. Keine Überraschung das man jeden Spieltag 2-3 Spieler streichen muss
OrakelvonderIsar · 09:53 · Antworten ·
Ich würd jetzt die Kaderzusammenstellung nicht sonderlich abfeiern, wenn ständig ein Außenverteidiger in der offensive Spielen muss... aber jeder wie er will.
Pepe123 · 09:04 · Antworten ·
Ist Ogbus für EL gemeldet?
Moonwalker66 · 09:12 · Antworten ·
Mitleser
KNXCKDXWN · 09:16 · Antworten ·
Ja, war gegen Viktoria Pilzen auf der Bank.
luca · 09:23 · Antworten ·
Ja Ogbus ist gemeldet. (Ist als ehemaliger Freiburg Jugendspieler auf der B-Liste und damit Spielberechtigt.) Wenns gut läuft spielt Jung in der EL und Ogbus am WE. Ansonsten denke ich eher Ogbus in der EL und Rosenfelder am WE
InsideFcB · 09:24 · Antworten ·
Ogbus spielt beide Spiele. Ist aktuell gesetzt. Ein Ginter spielt ja auch beide Spiele und die Fitness von Ogbus sollte in seinem Alter sogar besser sein als die eines Ginters
SamiYoo · 09:24 · Antworten ·
Rosenfelder kann keine 90 min spielen er kommt grad aus einer verletzung Wenn Spielt Jung oder Ogbus
IamJoséMontinho · 11:20 · Antworten ·
Ogbus mag aktuell gesetzt sein, hat aber kaum spielpraxis und wird daher wohl kaum 4 mal S11 innerhalb von 1,5 Wochen spielen.
FriedoPflaume · 08:38 · Antworten ·
Bangbus to the yarra🚀
Rudi Völler (Tante Käthe) · 08:35 · Antworten ·
Was ist mit Rosenfelder?
bayernliga · 08:42 · Antworten ·
ogbus klar vor ihm
SamiYoo · 08:45 · Antworten ·
Warum sollten die Ogbus auf die Bank setzen der beide Spiele eine Top Leistung gezeigt um dann Rosenfelder spielen zu lassen der aus einer Verletzung kommt und auch nur gespielt hat wenn jemand verletzt war?
· 08:49 · Antworten ·
[Kommentar gelöscht]
SamiYoo · 08:51 · Antworten ·
Vorher spielt Jung wieder 90 min bevor ein Rosenfelder nach einer Verletzung direkt die 90 macht. Wie kann man so Pushen und nicht realistisch denken - wenn der letzte Woche 10 Minuten bekommen hat ist der noch nicht bereit für ein ganzes Spiel.
Medizinball Magath · 08:53 · Antworten ·
gone
Dirk Hermann Michaelis · 09:09 · Antworten ·
Sollte gesetzt sein
InsideFcB · 08:35 · Antworten ·
Der OGBUS hat ihn überrollt. Bitte Alternative bei OGBUS entfernen! Felsenfest gesetzt
Jojoclavu · 08:38 · Antworten ·
Kann mir eher vorstellen das Ogbus jetzt unter der Woche spielt diese Woche und Rosenfelder am Wochenende. Wir werden sehen :)
LLHeinzo · 08:39 · Antworten ·
Felsenfest gesetzt ist der mit Sicherheit nicht.
Kessel21 · 08:51 · Antworten ·
Denke nicht das Rosenfelder, der sowieso verletztungsanfällig ist, am WE direkt in der S11 steht nachdem er gegen Augsburg 15min Spielzeit gesehen hat.
Yeshua_kommt_bald · 08:57 · Antworten ·
😂😂😂😂
Jürgen Flop · 09:13 · Antworten ·
Ogbus ist doch gar nicht für die EL gemeldet, oder irre ich mich da?
Nick Rangralf · 09:23 · Antworten ·
Du irrst dich da. Saß im letzten EL-Spiel auf der Bank
InsideFcB · 09:25 · Antworten ·
Ogbus macht sogar EL und BuLi! Ein Ginter spielt doch auch beides, wieso sollte Ogbus das nicht können. Mit seinem Alter wahrscheinlich sogar eine bessere Fitness als Ginter. Wieso gibts es überhaupt noch soviele Rosenfelder Besitzer? Der Typ spielt keine Rolle, ist nichtmal eine Option
Jürgen Flop · 09:50 · Antworten ·
Sorry, dann vergesst alles, was ich geschrieben habe 💀
ToniA · 08:31 · Antworten ·
Ogbus🚀📈