HSV vor Verpflichtung von Torhüter Tangvik
Der Hamburger SV rüstet nach dem Leihabbruch von Daniel Peretz offenbar auf der Torwartposition nach. Wie die norwegische Tageszeitung Adresseavisen berichtet, steht Sander Tangvik vor einem Wechsel vom Rosenborg BK nach Hamburg. Das Hamburger Abendblatt und BILD bestätigen diese Informationen.
Den Berichten zufolge sind sich beide Klubs grundsätzlich einig. Tangvik werde zeitnah in Hamburg erwartet, wo am Mittwoch der Medizincheck angesetzt sei. Läuft alles nach Plan, soll der 23-Jährige beim HSV einen langfristigen Vertrag unterschreiben. Die Ablösesumme beläuft sich laut der norwegischen Zeitung auf 3,8 Millionen Euro, während BILD und das Hamburger Abendblatt von einer Ablöse im Bereich von 2,5 Millionen Euro sprechen, die durch Bonuszahlungen weiter ansteigen kann.
Der Norweger stammt aus der Nachwuchsabteilung von Rosenborg, durchlief sämtliche Junioren-Nationalmannschaften seines Landes und stand zuletzt auch im Kader der A-Nationalmannschaft.
Mit dem Transfer reagiert der HSV auf die veränderte Situation zwischen den Pfosten. Nach dem Abgang von Peretz wird Tangvik die Torwartgruppe ergänzen, wobei die Rollen offenbar klar verteilt sind: Daniel Heuer Fernandes bleibt weiterhin als Nummer eins eingeplant. Tangvik soll sich perspektivisch entwickeln und mittelfristig eine größere Rolle einnehmen.
Kommentare
KommentierenSkupu · 20.01.26 · Antworten ·
Jetz ma in ernst: was soll n dass für n Catsch aufn weg zu Europa sein😂😂😂
Torb · 07:38 · Antworten ·
Was soll denn das für ne Rechtschreibung sein? 🫠
OleGunnarSolskjær · 20.01.26 · Antworten ·
Sander ist ein super Keeper, jung und noch entwicklungsfähig. Bringt alles mit, neben physischen Aspekten auch psychische und besonders keine Fehleranfälligkeit, was ja mit das wichtigste für Torhüter ist. Auch charakterlich top, bei ihm wird man keine Angst haben müssen, dass er mal streikt o.ä. Absoluter Fanliebling beim Kjernen. Perspektiv muss er die Nummer 1 werden, sonst würde der HSV nicht so viel zahlen und sonst würde Tangvik nicht dorthin gehen. Aber bis zum Sommer wird er trotzdem die Nummer 2/ Der Herausforderer sein. Aber ein tolles Talent, der von seinen Anlagen her auch für mehr berufen sein kann. Und besonders cool - er ist ein Elferkiller ;)
kritischer_Hase · 20.01.26 · Antworten ·
Woher dein ganzes Wissen über ihn? Bist du selber Norweger (Name)?
rautentastisch · 02:06 · Antworten ·
hat er sich alles ausgedacht /s
Breit Paulner · 11:04 · Antworten ·
Der Vertrag von Heuer Fernandes läuft aus. Ich kann mir vorstellen, dass er im Sommer geht. Dann hat der HSV gleich ne neue Nummer 1.
Paulie Walnuts · 20.01.26 · Antworten ·
12h nach Einsendung, LI tippt aber nur nach, was SKY sendet.
CapitolAG · 09:02 · Antworten ·
und natürlich kein Hinweis dass du es gemeldet hast... LI Klassiker
M0ndpils · 20.01.26 · Antworten ·
In Herrmann mal auf Verdacht investen ?!
kritischer_Hase · 20.01.26 · Antworten ·
Was bist du eigentlich für ein ragebait Account das kann nicht sein
Pakchoi · 20.01.26 · Antworten ·
Wirklich überhaupt kein Hate. Aber große Verwunderung: Wie kann sich der HSV einen zweiten Torwart für 2,5 bis scheinbar 3,8 Mio leisten???
Paulie Walnuts · 20.01.26 · Antworten ·
Hast du mal geschaut, was der HSV in den letzten Jahren erwirtschaftet hat? Also nicht nur in die schwarzen Zahlen gekommen, sondern auch Plus gemacht. Das Stadion ist seit Jahren durchgehend ausverkauft, man will sogar ein neues bauen. Wird sich, sofern man nicht absteigt, auch mittelfristig nicht ändern, sondern wachsen, weil viele Verträge noch auf Zweitliganiveau laufen. Selbst bei einem potentiellen Abstieg wird man hier bessere verhandeln können. Ich mein, Schalke holt grad Dzeko und die sind nicht so betucht.
danu27 · 08:27 · Antworten ·
Heuer Fernandes ist nicht mehr der Jüngste. Ein TW mit Perspektive im richtigen Alter ist nun mal teuer. Die Baustelle früh zu schliessen ist wichtig - und am Ende günstiger.