Image
Image

Basel macht bei Duran­vil­le-Lei­he ernst

18.01.2026 - 18:06 | Gemeldet von: LigaInsider | Autor: LigaInsider

Die Verhandlungen zwischen Borussia Dortmund und dem FC Basel 1893 über eine Leihe von Julien Duranville sind in eine entscheidende Phase eingetreten. Wie Sky berichtet, befinden sich die Klubs in fortgeschrittenen Gesprächen, wobei nur noch letzte Details geklärt werden müssen, um den Deal für das 19-jährige Offensivtalent zu finalisieren.

Duranville selbst forciert demnach einen Wechsel in die Schweiz und hat andere Anfragen – unter anderem vom Sevilla FC und seinem Ex-Verein RSC Anderlecht – bereits abgelehnt. Der Belgier möchte in der ersten Jahreshälfte 2026 dringend Spielpraxis sammeln, um seine Chancen auf eine mögliche Nominierung für ein großes internationales Turnier wieder zu verbessern.

BVB-Trainer Niko Kovač hatte einen Abgang bis Ende des Monats zuletzt offengelassen und darauf verwiesen, dass junge Spieler Einsatzminuten benötigen. Da Duranvilles Vertrag in Dortmund noch bis 2028 läuft, soll die Leihe dazu dienen, dem Talent im Sommer wieder den nötigen Rhythmus zu verschaffen. Ein Abschluss des Geschäfts gilt in den kommenden Tagen als möglich.

Quelle: x.com

Kommentare

Kommentieren
Image

Yoshi2 · 18.01.26 · Antworten ·

Soll er den Spielern dort Belgisch beibringen oder warum wollen die den verpflichten?

Image

STlNSON · 18.01.26 · Antworten ·

Weil der Anlagen hat, wie wahrscheinlich kein anderer in dem Team, vllt. sogar in der gesamten Liga. Wenn der mal fit bleibt, kann der ein absoluter Unterschiedspieler sein.