Image
Image

Kaba fällt mit Bänder­verlet­zung 2-3 Wochen aus

18.01.2026 - 17:46 | Gemeldet von: LigaInsider | Autor: LigaInsider

Borussia Dortmund muss in den kommenden Wochen auf sein hochveranlagtes Toptalent Mussa Kaba verzichten. Der 17-jährige Mittelfeldspieler, der erst kürzlich durch die Teilnahme am Profi-Trainingslager in Marbella und eine erste Kader-Nominierung für die Bundesliga-Partie in Frankfurt auf sich aufmerksam gemacht hatte, erlitt nach Informationen der Ruhr Nachrichten eine folgenschwere Bänderverletzung im Knöchel.

Die Verletzung zog sich der Youngster bereits vor einer Woche im Abschlusstraining der U21 zu, als er unglücklich umknickte. Zwar reiste Kaba noch mit der Mannschaft nach England und versuchte sich aufzuwärmen, musste jedoch aufgrund von Schmerzen signalisieren, dass ein Einsatz nicht möglich sei. Während zunächst Hoffnung bestand, da keine Schwellung am Knöchel auftrat, brachten ein MRT und weitere Untersuchungen nach der Rückkehr nach Dortmund die bittere Gewissheit.

Beim BVB gehe man im Idealfall von einer Ausfallzeit von zwei bis drei Wochen aus. Damit wird die positive Entwicklung des Talents zu Jahresbeginn unterbrochen.

Kommentare

Kommentieren