Offiziell: Suhonen zieht es nach Dänemark
Anssi Suhonen verlässt den Hamburger SV und schließt sich mit sofortiger Wirkung dem dänischen Erstligisten Odense BK an. Für den 25-jährigen finnischen Nationalspieler endet damit eine prägende Ära, die im Jahr 2017 begann, als er im Alter von nur 16 Jahren aus seiner Heimat Finnland in den Nachwuchs der Hamburger wechselte.
Suhonen durchlief als Internatsspieler ab der U17 sämtliche Jugendmannschaften bis hin zum Profidebüt im Jahr 2021. In den vergangenen Jahren wurde sein Weg zu einem dauerhaften Stammplatz im Profikader jedoch immer wieder durch schweres Verletzungspech ausgebremst.
Dennoch kämpfte sich der Mittelfeldakteur nach Rückschlägen wie einem Kreuzbandriss oder einem Wadenbeinbruch stets eindrucksvoll zurück und entwickelte sich während seiner Zeit an der Elbe zudem zum finnischen A-Nationalspieler. Bei seinem neuen Verein in Dänemark spielt er künftig an der Seite seines ehemaligen Hamburger Teamkollegen Fiete Arp.
Suhonen bedankte sich emotional bei den Fans und bezeichnete den HSV als sein „zweites Zuhause“, dem er trotz der neuen Herausforderung in der dänischen Superliga eng verbunden bleibt. In insgesamt 52 Pflichtspielen für die HSV-Profis gelangen ihm zwei Tore und fünf Vorlagen, während er in 17 Einsätzen für die U21 zusätzlich sieben Treffer und vier Vorlagen beisteuerte.
Kommentare
KommentierenM0ndpils · 13:58 · Antworten ·
Niuuk FC @ Barrels Petr. Oklahoma
Paulie Walnuts · 13:58 · Antworten ·
Guter Jung, mach et joot
Skupu · 13:45 · Antworten ·
Past auch vonne Name her besser😅