Basel zeigt Interesse an Leihe von Duranville
Für Julien Duranville steht bei Borussia Dortmund schon seit längerem ein vorübergehender Abschied im Raum. Nach Informationen von Sky forciert nun der FC Basel 1893 eine Leihe des 19-jährigen Offensivtalents. Die Verhandlungen zwischen den Klubs laufen bereits, und der Spieler möchte im ersten Halbjahr 2026 genügend Spielpraxis sammeln, um für die anstehende Weltmeisterschaft nominiert zu werden.
Duranville kam unter Trainer Niko Kovač zuletzt kaum zum Zug, was auch auf eine schwere Verletzung zurückzuführen ist: Im Juli 2025 zog er sich bei der Klub-WM gegen Real Madrid eine Schulterereckgelenksprengung zu und musste monatelang pausieren. Seit seiner Genesung stand er lediglich ein einziges Mal im Bundesliga-Kader der Schwarz-Gelben. „Für junge Spieler ist es wichtig, dass sie Minuten bekommen“, kommentierte Kovac die Situation am Freitag und ließ einen Abgang bis Ende des Monats offen.
Während Klubs wie der Sevilla FC oder sein Ex-Verein RSC Anderlecht ebenfalls Interesse gezeigt hatten, ist die Spur nach Basel nun am konkretesten. Die anderen beiden Vereine seien kein Thema mehr. Der Vertrag von Duranville in Dortmund ist noch bis 2028 datiert.
Kommentare
KommentierenKingStöginho77 · 14:21 · Antworten ·
Serhou bitte ein Tor von der Bank
TorEingeleitet · 14:20 · Antworten ·
Wer sagt es Basel?
M0ndpils · 14:19 · Antworten ·
Klar nachdem er vom BxB kaputt gemacht wurde
Vereinsloser Alonso · 14:16 · Antworten ·
Hab den mir heute gezogen - der wird Montag in Heidenheim vorgestellt.
Siuuuu · 14:16 · Antworten ·
Netter Versuch zu pushen
Alice W. · 14:17 · Antworten ·
Nicht nur vereinslos, sondern auch ahnungslos!