Wolfsburg bindet Talent Hensel langfristig
Der VfL Wolfsburg hat ein Talent aus den eigenen Reihen langfristig an sich gebunden. Pharell Hensel unterzeichnete am Donnerstag seinen ersten Profivertrag und bleibt den Wölfen bis 2029 erhalten.
Der 18-jährige Mittelfeldspieler gehört in dieser Saison bereits zum erweiterten Profikader und kam bislang viermal nach Einwechslung in der Bundesliga zum Einsatz. Der Profivertrag ist nun die logische Konsequenz seiner kontinuierlichen Entwicklung innerhalb des Vereins.
Hensel ist ein echtes Eigengewächs der Niedersachsen. Seit der U10 trägt er das Trikot des VfL und durchlief sämtliche Nachwuchsmannschaften des Klubs. Sein Bundesliga-Debüt feierte er Ende November auswärts in Frankfurt – ein weiterer Meilenstein auf dem Weg in den Profibereich.
Sportdirektor Pirmin Schwegler hob im Zuge der Vertragsunterschrift hervor, dass Hensel sinnbildlich für den Wolfsburger Ausbildungsweg stehe und man großes Entwicklungspotenzial in ihm sehe.
Kommentare
KommentierenEkitikiergerät · 14:07 · Antworten ·
hatte mehr von den Kommentaren erhofft
Vinsmoke · 12:55 · Antworten ·
Jetzt nur noch Gretel und dann unbesiegbar
Boba Caruso · 12:50 · Antworten ·
Braucht keinen Künstlernamen.