Saad wechselt vorübergehend nach Hannover
Der FC Augsburg verleiht Elias Saad bis zum Ende der laufenden Saison an Hannover 96. Das gaben die Fuggerstädter am Mittwoch offiziell bekannt.
Der 26-Jährige war erst im vergangenen Sommer vom FC St. Pauli nach Augsburg gewechselt und besitzt beim FCA noch einen Vertrag bis Juni 2029. In der aktuellen Bundesliga-Spielzeit kam Saad in zehn Partien zum Einsatz und sammelte dabei 499 Einsatzminuten.
Zuletzt stand der Offensivspieler zudem im Kader der tunesischen Nationalmannschaft beim Afrika-Cup und absolvierte dort zwei Begegnungen. Angesichts seiner begrenzten Einsatzzeiten in Augsburg und mit Blick auf seine persönlichen Ziele sei die Leihe der passende Schritt, erklärte Sportdirektor Benni Weber. Saad wolle sich für eine WM-Teilnahme mit Tunesien empfehlen, wofür regelmäßige Spielpraxis entscheidend sei.
In Hannover soll der Offensivmann diese nun sammeln und in der Rückrunde eine größere Rolle einnehmen. Weitere Details zur Leihe wurden von beiden Klubs nicht bekannt gegeben.
Kommentare
KommentierenMarceloBordon04 · 14:27 · Antworten ·
Augsburg spielt einfach Anti Fußball. Eine Offensive mit: -------Claude Maurice------- Gharbi---Kömür----Rieder Im 4-2-3-1 würde eventuell endlich mal Licht ins Dunkeln bringen. Stattdessen wird eine 3er Kette mit 2 Schienenspielern gespielt und ein durchgewürfelter Sturm. Kein System nichts. Klassich 4231 und fertig.
Matzevoll · 14:37 · Antworten ·
wie dumm...
Eder30cm · 14:37 · Antworten ·
Augsburg ist aus traditionellen Gründen dazu verpflichtet Haramball zu spielen, da kann man nichts machen
MarceloBordon04 · 14:38 · Antworten ·
Matze du gehst auf die Eier, bist ein Kind und hast keine Hobbys.
De Maggus Röhl · 14:45 · Antworten ·
ACM ist kein Stürmer und ihm fehlt es auch an Physis. Rieder könnte es spielen hat meiner Meinung aber zu wenig Tempo auf Außen und ist da bisschen verloren. Keine Ahnung ob Gharbi bisher überhaupt gespielt hat. Augsburg hat auch eigentlich zu viele zu gute IV um nicht 3er Kette zu spielen, Zesiger, Schlotti, Jeff, Matsima und Banks verdienen es alle eigentlich S11 zu sein.
Mark Eez · 14:49 · Antworten ·
Matsima und Jeff sind jetzt erstmal länger verletzt. Dann sieht es schon ganz anders aus.
De Maggus Röhl · 14:21 · Antworten ·
So wie es aktuell läuft vermutlich die beste Entscheidung. Kann in der zweiten Liga spielen und wenn er zurückkommt ist ein neuer Trainer da. Wenn dieser dann mit Flügeln spielt gibt es keinen besseren als ihn in Augsburg. Für mich aber irgendwie unbegreiflich und ein weiteres Zeichen dafür dass man beim FCA jeden Versuch aufgegeben hat diese Saison Fußball spielen zu wollen. Ist irgendwie bezeichnend wenn jemand wie Fellhauer und Rex die Breite geben in Augsburg und Spieler wie Saad abgegeben werden.
cloudconnected · 14:12 · Antworten ·
Auch wild. Bei Pauli einer der besten, dann Wechsel, und jetzt ab in die 2. Liga. Pauli hätte ihn sicher gerne zurückgenommen, oder auch Heidenheim.
Ravid Daum · 14:45 · Antworten ·
Technisch war er auch beim FCA einer der besseren 🫠 aus Fan-Sicht tut der Wechsel ein wenig weh, Saad fand ich offensiv eigentlich immer belebend, aber scheinbar passt das partout nicht zur Augsburger Spielidee