BVB-Talent Kaba vorerst ausgebremst
Bei Borussia Dortmund muss Mussa Kaba aktuell kürzertreten. Der 17-jährige Defensivspieler laboriert an Sprunggelenksproblemen und wird in den kommenden Tagen pausieren müssen.
Trotz der Beschwerden reiste Kaba am Montag mit der U21 zum Premier League International Cup nach England. Wie die Ruhr Nachrichten berichten, war der Youngster bereits zuvor im Training umgeknickt, wollte einen Einsatz gegen West Ham United zunächst aber nicht ausschließen. Beim Aufwärmen vor der Partie signalisierte er schließlich, dass es nicht gehen würde, und verfolgte das Spiel von der Tribüne aus.
Voraussichtlich sind zunächst ein paar Tage nötig. Nach der Rückkehr nach Dortmund soll eine Untersuchung Aufschluss über die Schwere der Blessur geben. Da bislang keine Schwellung vorliegt, herrscht beim BVB vorsichtiger Optimismus, dass es sich nicht um eine schwerwiegende Verletzung handelt. Erst in der vergangenen Woche hatte Kaba erstmals im Bundesliga-Aufgebot der Profis beim Spiel gegen Eintracht Frankfurt gestanden.
Kommentare
Kommentierenbeeelzebub · 16:10 · Antworten ·
Schwäbischer Kakao :D
Gehirn · 14:05 · Antworten ·
Mussa pausieren
Holding6 · 14:08 · Antworten ·
Mussa Kaba trinken und kein Nesquik.
The Dude · 13:57 · Antworten ·
Sprunggelenk strikes again
+10 Ohrfeige · 13:54 · Antworten ·
Hat gegen Kaffee verloren
SchiriderhatschonGelb2 · 13:54 · Antworten ·
☕