Touré schon gegen Gladbach wieder eine Option
Das bittere Viertelfinal-Aus der Elfenbeinküste gegen Ägypten (2:3) wird für die TSG Hoffenheim zur guten Nachricht: Top-Talent Bazoumana Touré kehrt vorzeitig zurück und ist bereits für das Heimspiel am Mittwoch gegen Borussia Mönchengladbach wieder eine ernsthafte Option.
Trotz des Turnierendes reist der 19-Jährige als großer Gewinner an den Kraichgau zurück. Mit zwei Toren in drei Einsätzen machte der Youngster beim Afrika-Cup nachhaltig auf sich aufmerksam. Nach seinem entscheidenden Treffer gegen Gabun und einem sehenswerten Solo-Tor gegen Burkina Faso konnte er im Viertelfinale gegen Ägypten als Joker ab der 89. Minute das Ausscheiden nicht mehr verhindern.
Da das ursprünglich geplante Spiel am Wochenende gegen den SV Werder Bremen ausfiel, hat Touré insgesamt nur eine einzige Bundesliga-Partie verpasst. Trainer Christian Ilzer gewinnt mit dem treffsicheren Dribbler nun pünktlich zum Duell mit den Fohlen eine seiner gefährlichsten Offensivwaffen zurück.
Kommentare
KommentierenMaschaSockenhaupt · 11.01.26 · Antworten ·
Ich werd ihn trotzdem nicht stellen. Aufgrund der Mannschaftspolitik wird man trotzdem das kommende Spiel auf Prass setzen, ab dem Wochenende wird dann Toure wieder gefordert sein
Pepsi #1 · 11.01.26 · Antworten ·
Campbell oder Toure stellen?
hartmati · 11.01.26 · Antworten ·
Laut kicker ist er im Idealfall schon heute Abend zurück und kann ab morgen trainieren. Bei insgesamt nur 38 Turnierminuten sollte S11 mehr als möglich sein
TORodde · 11.01.26 · Antworten ·
Dabei 2 Tore schießen ist schon beachtlich
AimbotEli · 11.01.26 · Antworten ·
Meint ihr prass nochmal aufstellen?
Lambi Sokonga · 11.01.26 · Antworten ·
So bitter mit Prass…
Bohndesliga · 11.01.26 · Antworten ·
Die sidn vorne aber gut besetzt. Der wird ne Joker Rolle am Mittwoch kriegen. Ist aber trotzdem schon mehr als ich mir je erträumt habe. Von daher nehme ich das mit.