Offiziell: Werder leiht Milošević vom VfB Stuttgart aus
Jovan Milošević schließt die Lücke in Werder Bremens Sturmzentrum. Der junge Serbe wechselt auf Leihbasis bis zum Saisonende an die Weser. Zuvor verlängerte sein Stammverein VfB Stuttgart den Vertrag um zwei weitere Jahre bis 2029.
Laut dem Portal DeichStube zahlen die Bremer eine Leihgebühr zwischen 600.000 und 700.000 Euro und besitzen keine Kaufoption. Die BILD berichtet zudem, dass Werder das volle Gehalt für die Dauer der Leihe übernimmt.
In Bremen war man auf der Suche nach einem durchsetzungsstarken Strafraumstürmer – und ist nun fündig geworden. Bei seiner Leihe in die serbische Heimat (Partizan) legte der Angreifer in der jüngeren Vergangenheit starke Zahlen auf: 24 Torbeteiligungen, darunter 19 Treffer in 30 Pflichtspielen, die seine Offensivgefahr unterstreichen.
Zuletzt war Milošević aufgrund einer Handverletzung nur teilintegriert ins Teamtraining. Ob es für einen Einsatz in der kommenden Englischen Woche gegen Borussia Dortmund reicht, ist daher noch offen.
Die Stimmen zum Transfer
Peter Niemeyer, Werders Leiter Profifußball, erklärt die Entscheidung so: „Wir sind froh, Jovan verpflichtet zu haben. Er ist ein junger, talentierter Stürmer, der bei seiner letzten Leihe bei Partizan Belgrad eine sehr gute Entwicklung genommen hat. Er passt sehr gut in das von uns gesuchte Anforderungsprofil. Wir wollen ihn jetzt so schnell wie möglich in unsere Mannschaft integrieren.“
SVW-Cheftrainer Horst Steffen sagt zu seinem neuen Stürmer: „Jovan ist ein mitspielender Stürmer mit gutem Torabschluss. Er passt sehr gut zur Art und Weise, wie wir Fußball spielen wollen. Obwohl er mit 20 Jahren noch relativ jung ist, hat er zuletzt viel Spielpraxis in der ersten serbischen Liga sammeln können.“
Fabian Wohlgemuth, Vorstand Sport des VfB, sagt: „Wir haben den Vertrag mit Jovan verlängert, weil wir sehr zufrieden mit seiner Entwicklung sind. Besonders das vergangene Jahr in Belgrad verlief sehr vielversprechend und hat gezeigt, dass Jovan auf dem richtigen Weg ist. In Bremen soll und kann er die nächsten Schritte gehen, wir wünschen ihm dafür alles Gute und werden ihn und seine Leistungen weiterhin aufmerksam beobachten.“
Kommentare
KommentierenGugus21 · 11.01.26 · Antworten ·
Heute sind hier aber mal wieder die positiv gestimmten Menschen unterwegs. Im Fussball ist vieles eine Frage von Timing und Finanzen. Geht raus, macht eine Schneeballschlacht und fahrt etwas runter.
Jannebach · 11.01.26 · Antworten ·
In jedem anderen Verein der Top 5 Ligen, wären Fritz und Niemeyer von ihren Aufgaben entbunden worden. Schaut man sich nur mal die letzten 2 Jahre an, ist das unfassbar.
Elhane · 11.01.26 · Antworten ·
Schon krass , da merkt man einfach wie verwurzelt die Probleme bei Werder Bremen sind . Das geht hoch bis zum Vorstand
yatahaze · 11.01.26 · Antworten ·
Zeigt mal wieder, dass manche Leute immer noch nichts gelernt haben. Hier heulen wieder alle rum. Und wenn Milosevic dann einschlägt tun alle wieder so als hätten sie nichts gesagt. Und beim nächsten Transfer passiert wieder genau das gleiche. Wie arrogant hier wieder alle sind jetzt schon alles zu wissen. Ja, es ist nicht der absolute Top-Transfer, aber man hat eben keine tolle Ausgangssituation. Nicht das große Geld und nicht viel Zeit. Und wenn Milosevic am Ende dabei hilft sich zu stabilisieren, dann ist das doch fein und man kann im Anschluss immer noch über einen Transfer sprechen.
Matta22 · 11.01.26 · Antworten ·
Es wurde auch viel Geld in Mbangula gesteckt und da hat man sich ein bisschen mehr von versprochen.
yatahaze · 11.01.26 · Antworten ·
Für mich geht es speziell um diesen Transfer hier, aber du hast natürlich recht und ich kann die Frustration der Werder-Fans auch verstehen. Dennoch ist Mbangula 21 Jahre alt und braucht vielleicht einfach ein bisschen Zeit. So wie ich das gesehen habe, hat er in einzelnen Spielen schon sein Potenzial zeigen können. Aber klar, wenn ein Verein wie Bremen so viel Geld auf den Tisch legt, dann erwarten die Fans auch, dass er einschlägt.
Jannebach · 11.01.26 · Antworten ·
Darum geht es nicht. Er ist mit Sicherheit kein schlechter. Es geht um das Wie. Man leiht ihn für eine hohe Summe aus. Die Leihe geht nur ein halbes Jahr und man hat keine KO. Wenn man dann noch vorgeschädigt ist als Fan von dem Boniface Desaster, kann da schon Frust aufkommen.
Hildfried · 11.01.26 · Antworten ·
Wenn man 13 Millionen zahlt erwartet man natürlich eine Soforthilfe. Die Garantie hat man aber grundsätzlich nie, erst Recht nicht bei einem jungen Spieler in einer neuen Liga. Man hat endlich wieder was riskiert, als sich die Chance geboten hat. Jetzt muss man dem Ganzen aber auch etwas Zeit geben. Im Moment ist das wohl die beste Option die wir bekommen können...
yatahaze · 11.01.26 · Antworten ·
Habe das Thema Frust ja angesprochen und kann das auch verstehen, dass das nach dem Boniface-Desaster besonders emotional ist. Aber die Möglichkeit war in diesem Fall hier wahrscheinlich entweder man bekommt Milosevic ohne KO oder eben gar nicht. Faktor Zeit habe ich auch angesprochen: viel mehr war jetzt wohl einfach nicht möglich. Und ja, Leihen ohne Kaufoptionen fühlen sich immer falsch an. Als besonders hohe Summe würde ich die Leihsumme nicht bezeichnen (in der heutigen Zeit), aber das ist ja Geschmacksache.
JonahHH · 11.01.26 · Antworten ·
Das Problem ist nicht Mbangula sondern seine Einsatz Zeiten bei Werder
Ulreich vs Rolfes bei DAZN · 11.01.26 · Antworten ·
Verzweiflungsakt
PeterEnis · 11.01.26 · Antworten ·
Muss Bremen eigentlich erst absteigen damit Clemens Fritz entlassen wird?
DingDongEiermann · 11.01.26 · Antworten ·
Läuft morgen aus, wie viel Zahl ich in einer 9er Liga?
Stroemberg7 · 11.01.26 · Antworten ·
Das musst du doch wissen.
Zvjezdan Misimović · 11.01.26 · Antworten ·
Wie soll der morgen auslaufen, wenn er noch nicht mal in die App integriert ist? 🤷🏽
DingDongEiermann · 11.01.26 · Antworten ·
Danke dir, jetzt hätte ich fast 2,7 mio für jovanovic von Stuttgart gezahlt
Isxee · 11.01.26 · Antworten ·
Fritz am Kochen aber schmeckt nicht
PeinigenderKonrad · 11.01.26 · Antworten ·
Weirder transfer.. der ist doch gar nicht verletzt
Hatrick Perrmann · 11.01.26 · Antworten ·
Weirder Transfer von Werder
Jannebach · 11.01.26 · Antworten ·
Doch klar ist er verletzt 😂 Hand gebrochen
Paulie Walnuts · 11.01.26 · Antworten ·
Da zittern die gegnerischen Abwehrreihen.
Trittbasis · 11.01.26 · Antworten ·
Ohne Kaufoption ist bodenlos
cloudconnected · 11.01.26 · Antworten ·
Naja, diese Saison gehts für Werder erstmal ums nackte Überleben. Da kann jemand mit dieser Quote helfen.
Isxee · 11.01.26 · Antworten ·
Man hätte einfach duksch behalten sollen und sich dieses Drama um die Stürmer Position sparen können
cloudconnected · 11.01.26 · Antworten ·
Definitiv. Aber da hätten die Werder-Fans vielleicht auch mal bisschen besser mit ihm umgehen sollen. Hab nie verstanden, warum die so schlecht auf ihn zu sprechen waren.
Deki Vuk Masterclass · 11.01.26 · Antworten ·
Endlich ein Milosevic, der höchstens die gegnerische Defensive destabilisiert 🙏
Siklas Nüle · 11.01.26 · Antworten ·
Warum wurde Ducksch abgegeben?
Nara_Shadow · 11.01.26 · Antworten ·
Also 600-700 Tsd. Leihgebühr für eine halbe Saison sind schon ziemlich viel für einen jungen Stürmer, der noch gar nichts in einer Top Liga zeigen konnte. Dann nichtmal mit Kaufoption.
Tobi · 11.01.26 · Antworten ·
SV Leasing Bremen
OnFire1893 · 11.01.26 · Antworten ·
Würde sagen eine win-win-win-Situation. Der Spieler bekommt weiterhin Spielpraxis, Werder die benötigte Verstärkung im Sturm zu einem günstigen Preis und der VfB kann sich ein halbes Jahr anschauen, ob er die Klasse für die Bundesliga. Wenn man so will (auf dem Papier) ein Paradebeispiel für einen sinnvollen Leih-Transfer.
Adlerhorst17 · 11.01.26 · Antworten ·
Werder braucht aber eine Soforthilfe. Ob er die ist darf stark bezweifelt sein.
Lettenbomber Artjoms Rudnevs · 11.01.26 · Antworten ·
Glaube das ist eher ein Paradebeispiel dafür dass die Kombi Niemeyer Fritz so schnell wie möglich gecancelt werden muss. Im Sinne des Vereins und der Fans
werderjonas · 11.01.26 · Antworten ·
Bin froh, dass Werder noch jemanden gefunden hat, der auch Potenzial verspricht. Egal, ob er uns nur ein halbes Jahr helfen kann. Ein bisschen frischer Wind und Konkurrenzkampf im Sturm, das macht alles die Mannschaft insgesamt besser, auch wenn Milošević im Sommer wieder weg ist. Auf eine bessere Rückrunde und bleib fit Junge.
Laugengebäcke · 11.01.26 · Antworten ·
Schade, dachte Niemeyer schaut sich wieder im Krankenhaus nach einem alten Verletzungsanfälligen Spieler um
PeinigenderKonrad · 11.01.26 · Antworten ·
Ich denke er hat auch erstmal bei einer Leihe von johnny buekhard für die Rückrunde angefragt