Feller erstmals wieder im Heidenheim-Kader
Ersatztorhüter Frank Feller steht dem 1. FC Heidenheim nach auskurierter Verletzung wieder zur Verfügung und rückt nun tatsächlich in den Spieltagskader. Der 22-Jährige nimmt im Heimspiel gegen den 1. FC Köln (Samstag, 15:30 Uhr) erstmals in dieser Saison auf der Bank Platz und fungiert als Nummer zwei hinter Stammkeeper Diant Ramaj.
Feller hatte zuvor einen Außenbandriss im Knie erlitten und war rund sechs Monate außer Gefecht. Entsprechend offen hielt sich Trainer Frank Schmidt noch am Freitag auf der Pressekonferenz: „Das werden wir dann morgen sehen.“ Nun ist die Entscheidung gefallen.
Trainer Frank Schmidt äußerte sich zu der Entscheidung am Sky-Mikro wie folgt: „Ihm gehört die Zukunft und er sieht sie zu hundert Prozent hier. Deswegen konnte ich meinen Torwarttrainer dahingehend zu hundert Prozent unterstützen, dass wir diese Entscheidung für die Mannschaft getroffen haben“. Ramaj bleibe die Nummer eins, betonte Schmidt, aber dahinter verliert nun Kevin Müller, der in der jüngeren Vergangenheit mit einem Wechsel liebäugelte, seinen Platz.
Es ist Fellers erster Kaderplatz seit dem 33. Spieltag der Vorsaison, als er beim 3:0-Sieg gegen den 1. FC Union Berlin sogar zwischen den Pfosten stand.
Kommentare
Kommentieren