Hoffenheim fragt bei Wurmbrand an
Nikolaus Wurmbrand hat international Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Nach Sky-Informationen hat sich die TSG 1899 Hoffenheim bereits nach dem Offensivtalent des SK Rapid erkundigt.
Der 20-jährige Rechtsaußen hat im vergangenen Jahr seinen Durchbruch geschafft. Wurmbrand entwickelte sich bei Rapid zum Stammspieler und feierte im Oktober sein Länderspieldebüt für Österreich – inklusive Treffer bei seinem ersten Einsatz im Team von Ralf Rangnick. In der laufenden Saison kommt der 1,73 Meter große Flügelspieler wettbewerbsübergreifend auf 27 Einsätze und elf Scorerpunkte. Sein Marktwert liegt laut transfermarkt aktuell bei 5 Millionen Euro.
Ein Winterwechsel ist nach Sky-Infos weder für die Spielerseite noch für Rapid ein Thema. Aufgrund seiner Entwicklung darf sich Wurmbrand jedoch berechtigte Hoffnungen auf eine WM-Nominierung machen, was seinen Marktwert perspektivisch weiter steigern könnte. Entsprechend dürfte seine Personalie im Sommer nach der Weltmeisterschaft deutlich an Fahrt aufnehmen.
Die Bundesliga gilt grundsätzlich als Wunschschritt des Shootingstars, idealerweise in einem ruhigen Umfeld mit regelmäßiger Spielpraxis. Als persönlicher Traumverein soll dabei Borussia Dortmund gelten.
Kommentare
KommentierenSlimDoez · 10.01.26 · Antworten ·
Der Name Nikolaus Wurmbrand einfach auf einem Level mit Austin Powers
Kevin Malone · 10.01.26 · Antworten ·
"Wurmbrand" war im Mittelalter eine Geschlechtskrankheit.
Alex · 10.01.26 · Antworten ·
Was ist denn das bitte für ein unendlich geiler Name. Alleine dafür muss man den ja nächste Saison im Team haben