Tomás-Ausfall: VfB rechnet mit bis zu vier Wochen Pause
Der VfB Stuttgart muss wie erwartet länger auf Tiago Tomás verzichten. Nachdem Trainer Sebastian Hoeneß bereits am Donnerstag von einem wochenlangen Ausfall sprach, haben sich die Informationen zur genauen Dauer nun konkretisiert.
Nach aktuellen Informationen rechnet man bei den Schwaben mit einer Ausfallzeit von bis zu vier Wochen für den Portugiesen. Damit wird der 23-jährige Offensivakteur dem Bundesliga-Klub in einer entscheidenden Phase fehlen, in der unter anderem Partien gegen Bayer 04 Leverkusen, Eintracht Frankfurt und in der Europa League gegen die AS Rom anstehen. Ursache für die Pause ist eine Re-Verletzung an einer bereits zuvor beanspruchten Stelle im muskulären Bereich.
VfB verzichtet auf Nachjustierung
Trotz der Diagnose und des engen Terminplans im Januar planen die Verantwortlichen derzeit deshalb aber keine weiteren Neuzugänge für die Offensive. Es gebe aktuell keinerlei Signale, dass der Verein aufgrund der Personalie Tomás noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv werden möchte.
Ein Grund für diese Zurückhaltung dürfte nicht zuletzt die Rückkehr von Ermedin Demirović sein, der nach langer Verletzungspause wieder voll einsatzfähig ist und bereits im Testspiel Spielpraxis sammelte. Zudem steht mit Jeremy Arevalo schon ein Winter-Neuzugang für den Offensivbereich bereit. Als weitere Option, um die Lücke von Tomás in der Startelf kurzfristig zu füllen, gilt außerdem Chris Führich.
Kommentare
KommentierenCaptainTsubasa · 09.01.26 · Antworten ·
Erstmal Führich 🚀
Baller14 · 09.01.26 · Antworten ·
Arevalo schon bald mit Minuten oder eher weniger, da es auch nicht so seine Position ist?