Røssing-Lelesiit gegen Freiburg eine Kaderoption
Beim Hamburger SV könnte Alexander Røssing-Lelesiit zum Auftakt in die zweite Saisonhälfte direkt wieder eine Rolle spielen. Trainer Merlin Polzin stellte auf der Pressekonferenz am Donnerstag klar, dass der 18-jährige Offensivspieler eine Option für den Spieltagskader gegen den SC Freiburg (Samstag, 15:30 Uhr) darstellt.
Røssing-Lelesiit hatte sich vor rund einem Monat einen Muskelfaserriss zugezogen und ist erst zu Jahresbeginn wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen. Entsprechend ist er laut Polzin nach der langen Ausfallzeit „noch nicht auf dem Level, um sehr viel Spielzeit zu bekommen“. Dennoch habe der Youngster in dieser Woche „schon wieder mehr mitmachen“ können.
Ganz ausschließen will der HSV-Coach auch erste Einsatzminuten für seinen Schützling nicht. „Das hoffe ich. Wie viel und ob sogar doch mehr, müssen wir dann sehen“, erklärte Polzin. Der Stand der Trainingswoche lasse jedoch den Schluss zu, „dass er auf jeden Fall eine Option für den Kader ist“. Ob es am Samstag bereits für erste Minuten reicht, wird sich zeigen.
Kommentare
KommentierenWehen26 · 08.01.26 · Antworten ·
🚀🗿
TomTailor · 08.01.26 · Antworten ·
Lothar Matthäus gefällt das.