Downs schon gegen Freiburg eine Option
Damion Downs ist beim Hamburger SV zum Bundesliga-Restart bereits eine Option auf erste Spielminuten. Der 21-jährige Stürmer steht nach seinem Leihwechsel vom Southampton FC direkt im Kader für die Partie gegen den SC Freiburg am Samstag (15:30 Uhr).
Trainer Merlin Polzin zeigte sich auf der Pressekonferenz am Donnerstag angetan vom ersten Eindruck seines neuen Angreifers. „Wir haben jetzt zwei Trainingseinheiten absolviert und er macht einen extrem aufgeweckten Eindruck“, erklärte Polzin. Es habe sich „all das bestätigt, was wir schon in den Gesprächen festgestellt haben“. Besonders hob der Coach Qualitäten hervor, „die wir uns von ihm versprechen: Tiefgang, Tempo, immer wieder eine Boxpräsenz herzustellen“.
Für einen Startelfeinsatz dürfte es jedoch noch etwas zu früh sein. Polzin verwies darauf, dass Downs zuletzt „nicht bei so maximaler Spielzeit gewesen ist“, um in der Englischen Woche direkt mehrere Partien über 90 Minuten zu bestreiten. „Er wird im Kader stehen und ist auf jeden Fall eine Option für Spielzeit“, so der Trainer, ergänzte jedoch: „Wie viel genau, da warten wir noch das Abschlusstraining ab.“
Kommentare
KommentierenBaris1 · 08.01.26 · Antworten ·
Königsdörfer show
Ulreich vs Rolfes bei DAZN · 08.01.26 · Antworten ·
Glaubt ihr ihr Damion hat mehr Ups 👍🏻 oder Downs 👎🏻 in seiner Zeit beim HSV?
Michael Schloter · 08.01.26 · Antworten ·
Bin echt gespannt, ob er mal richtig zeigen kann was er drauf hat.