Mainz-Neuzugang Silas klagt noch über Erkrankung
Silas Katompa-Mvumpa will als Spieler des 1. FSV Mainz 05 nun wieder in der Bundesliga angreifen. Doch der Start bei seinem neuen Klub könnte sich verzögern. Der Neuzugang vom VfB Stuttgart war bei seiner Ankunft am Dienstag noch krank.
Der 27-jährige Offensivspieler unterschrieb am Dienstagabend seinen Vertrag bei den Mainzern, kam jedoch mit einer Grippe an, die ihn schon an den Tagen zuvor plagte. Ob Silas damit schon am Samstag bei Union Berlin (15:30 Uhr) erstmals für 05 auflaufen kann, ist laut BILD offen.
Sportlich setzt Mainz große Hoffnungen in den variabel einsetzbaren Angreifer, der nach seiner Rückkehr von der Leihe zu Roter Stern Belgrad in dieser Saison kein Pflichtspiel mehr für den VfB Stuttgart bestritten hatte. Für den abstiegsbedrohten FSV soll Silas neue Impulse bringen. „Mit ihm verbindet jeder sofort Schnelligkeit, Durchsetzungsstärke im 1:1 und Torgefahr“, betonte Sportdirektor Niko Bungert bereits.
Silas selbst zeigte sich nach dem Wechsel hochmotiviert und voller Vorfreude. Sobald der Flügelspieler wieder fit ist, dürfte er schnell ein ernsthafter Kandidat für Einsatzzeiten im Mainzer Offensivspiel werden.
Kommentare
KommentierenAugsburger_Puppenkiste09 · 07.01.26 · Antworten ·
Mainzzzzaaaaaa
Vubén Rargas · 07.01.26 · Antworten ·
Ein Lord ging, ein Lord kommt. Lord Silas.
Klimbo64 · 07.01.26 · Antworten ·
Die Ruhe vor dem Sturm 🌪📈
SchiriderhatschonGelb2 · 07.01.26 · Antworten ·
Auf geht's Wamangituka 📈
FiesesKies · 07.01.26 · Antworten ·
Warum verwendet man diesen Namen noch?
Jürgen Kohler · 07.01.26 · Antworten ·
Erster Arbeitstag direkt GELBEN 🟨
Maller091 · 07.01.26 · Antworten ·
Flieg weiter und dann sehen wir uns bald auf dem Platz 🚀
Lekma Odensack · 07.01.26 · Antworten ·
:D