Image
Image

Polzin rechnet zum Restart noch nicht mit Glatzel

06.01.2026 - 18:12 | Gemeldet von: Thorben Lorenzen | Autor: LigaInsider

Beim Hamburger SV ist bei Robert Glatzel noch etwas Geduld gefragt. Der 31-jährige Stürmer arbeitet nach seinem Muskelfaserriss aus dem Spiel gegen den VfB Stuttgart Ende November zwar konsequent an seinem Comeback, ein zeitnaher Einsatz steht aber noch nicht bevor.

Auch am Dienstag absolvierte Glatzel erneut eine teilintegrierte Einheit mit der Mannschaft und macht Schritt für Schritt Fortschritte. Für den Pflichtspielauftakt im neuen Jahr beim SC Freiburg am Samstag (15:30 Uhr) sowie für die Englische Woche gegen Bayer 04 Leverkusen am 13. Januar wird es laut einem Bericht des Hamburger Abendblatts nach aktuellem Stand jedoch noch nicht reichen.

Trainer Merlin Polzin bremste die Erwartungen entsprechend: „Ich kann mir nicht vorstellen, dass er in Freiburg oder am Dienstag gegen Leverkusen schon spielen kann. Ein bisschen Geduld brauchen wir noch“, erklärte der HSV-Coach nach dem Training. Ob Glatzel eine Woche später beim Rückrundenstart gegen Borussia Mönchengladbach (17. Januar) wieder eine Option sein kann, ist offen. „Ich kann den Zeitplan noch nicht einschätzen“, so Polzin.

Quelle: abendblatt.de

Kommentare

Kommentieren
Image

Michael Schloter · 06.01.26 · Antworten ·

Die ersten 2 matchups sind sowieso schwer. Zuhause gegen Gladbach gehts dann richtig los 🥰

Image

Affe_aus_Affrika · 06.01.26 · Antworten ·

Bitte nicht gegen die Stadt Mönchengladbach, das würde Schaden abwenden von der Bundesrepublik Deutschland

Image

Frau Keludowig · 07.01.26 · Antworten ·

Anwesenheitskontrolle

Image

Affe_aus_Affrika · 06.01.26 · Antworten ·

Wenn Glatzel S11 dann erstmal gepflegt Mütze Glatzel