FC-Talent Telle schließt sich Fortuna Köln an
Der 1. FC Köln und Fortuna Köln haben sich auf einen Transfer von Neo Telle verständigt. Der 20-jährige Innenverteidiger verlässt den FC damit endgültig und wechselt in die Südstadt.
Für die Profis der Geißböcke reichte es in der laufenden Saison nicht für einen Platz im Spieltagskader, Telle kam lediglich in Testspielen in der Vorbereitung zum Einsatz. In der Vorsaison sammelte der gebürtige Kölner jedoch bereits Zweitliga-Erfahrung und lief dreimal für den FC auf. Zudem absolvierte er in dieser Spielzeit acht Partien für die U21 in der Regionalliga West.
„Da eine von allen Seiten angestrebte Leihe als nächster Entwicklungsschritt nicht realisiert werden konnte, haben wir die Situation gemeinsam nochmal neu bewertet“, erklärte Lukas Berg, Technischer Direktor des 1. FC Köln. Der Wechsel zu Fortuna Köln sei „nachvollziehbar“, um in einem neuen Umfeld die nächsten Schritte zu gehen.
Kommentare
KommentierenBoyWonder · 07.01.26 · Antworten ·
„Von allen“ Seiten oder von „beiden“ Seiten? Falls alle drei Parteien eine Leihe angestrebt hatten, dann fallen mir keine Gründe ein, wieso sie nicht hätte klappen sollen.
Tommyyy · 07.01.26 · Antworten ·
der ist zu gut für die regio
D. Villa · 07.01.26 · Antworten ·
Ja, definitiv. Wenn’s gut läuft, spielt er nächste Saison immerhin ein Liga höher.
Quaelix Magath · 07.01.26 · Antworten ·
Er hat Köln Verbot
LupusGrande · 06.01.26 · Antworten ·
Kommt dann dafür Kölle endlich zum FC? Ist ja kein Zustand, dass der mit seinem Namen in Heidenheim spielt