Downs rückt bei Werder stärker in Fokus
Der SV Werder Bremen beschäftigt sich weiterhin mit Damion Downs. Nachdem Sky bereits über ein Interesse der Grün-Weißen berichtet hatte, bestätigt BILD nun, dass konkrete Gespräche über eine Leihe laufen sollen.
Downs steht beim Southampton FC noch bis 2029 unter Vertrag, spielt in der laufenden Championship-Saison jedoch bislang kaum eine Rolle. In den ersten 22 Spieltagen kam der 21-Jährige lediglich zu einem Startelfeinsatz, sammelte 275 Ligaminuten und stand zuletzt achtmal in Folge nicht im Kader. In elf Pflichtspielen blieb der Angreifer ohne Torerfolg.
Laut Sky verfolgt Downs das Ziel, sich mit regelmäßiger Spielzeit für die WM zu empfehlen. Neben Werder Bremen soll weiterhin auch der Hamburger SV interessiert sein, zudem beobachten weitere Bundesligisten die Situation.
In der Vorsaison hatte Downs noch beim 1. FC Köln überzeugt und 17 Scorerpunkte in 32 Pflichtspielen gesammelt, ehe er für rund 8 Millionen Euro nach England wechselte. Ob ein Deal im Winter zustande kommt, hängt maßgeblich von der Zustimmung Southamptons ab – zumal Downs dort langfristig und zu sehr guten Konditionen gebunden ist.
Kommentare
KommentierenAsuren · 03.01.26 · Antworten ·
Amerikanische Talente haben so oft enttäuscht.. hab kein gutes Gefühl
Vubén Rargas · 03.01.26 · Antworten ·
Hab gehört anpinkeln kann helfen.
Asuren · 03.01.26 · Antworten ·
Hmm?
Highlight1312 · 03.01.26 · Antworten ·
WM mit der Quote?! Welche Nationalität, weiß das jemand?
rundanny · 03.01.26 · Antworten ·
USA
Ogbus79 · 03.01.26 · Antworten ·
Bro ihr habt doch schon Justin Njinmah. Es geht nicht nur ums schnell rennen können
Manasseh Ishiaku · 03.01.26 · Antworten ·
Puh, der Kommentar zeigt, dass du Downs nie spielen sehn hast… Downs ist zwar nicht langsam (32 kmh Top-Speed) aber hat bei Köln eine ganz andere Rolle gespielt als Njinmah bei Bremen. Downs ist eher klassischer 9er, der bei einem ballbesitzorientiertem Team ins Kombinationsspiel eingebunden werden kann und seinen Körper als Zielspieler solide einsetzt (über 1,90)
werderbremenHB · 03.01.26 · Antworten ·
Passt perfekt zu uns. 0 Tore, eine Vorlage und zur Zeit verletzt. Ran da Clemens!!!
JVL · 03.01.26 · Antworten ·
Hätt er schon 10 Buden gemacht und wäre topfit, dann würde er auch wohl kaum für einen Wechsel zu einem Bundesliga-Mittelfeld-Club in Frage kommen, oder?
Sheeshhtml · 03.01.26 · Antworten ·
Verletzungsanfällige Spieler und Bremen sind's einfach nicht
Nice_One · 03.01.26 · Antworten ·
Aber irgendwie sind sie es schon. Oder?