Image
Image

VfL Wolfsburg hat Alebiosu im Blick

02.01.2026 - 22:00 | Gemeldet von: LigaInsider | Autor: LigaInsider

Der VfL Wolfsburg beschäftigt sich mit Ryan Alebiosu. Wie ESPN berichtet, zählt der Bundesligist zu mehreren Klubs, die den Rechtsverteidiger des Blackburn Rovers FC im Hinblick auf das Januar-Transferfenster beobachten.

Alebiosu spielt eine starke Saison in der Championship und hat damit Interesse aus mehreren europäischen Ligen geweckt. Neben Wolfsburg sollen unter anderem der Everton FC, die US Sassuolo Calcio und der Genua CFC seine Entwicklung verfolgen. Aktuell weilt der 24-Jährige mit Nigeria beim Afrika-Cup, wo er vor drei Tagen sein A-Länderspieldebüt feierte.

Beim VfL würde Alebiosu nach der festen Verpflichtung von Saël Kumbedi voraussichtlich eher als Backup eingeplant werden. Der Engländer ist jedoch flexibel einsetzbar: In der laufenden Saison kam er bei Blackburn sogar häufiger im rechten Mittelfeld als auf der klassischen Rechtsverteidigerposition zum Einsatz.

Ausgebildet wurde Alebiosu beim Arsenal FC, wo er von 2010 bis 2023 unter Vertrag stand. Sein Marktwert wird bei transfermarkt aktuell auf rund 1,2 Millionen Euro taxiert. Ob es im Winter zu konkreten Schritten kommt, bleibt abzuwarten.

Quelle: espn.com

Kommentare

Kommentieren
Image

Continental · 03.01.26 · Antworten ·

Verdient ich freue mich für ihn