Kein Groß-Ersatz: Özcan doch mit Zukunft beim BVB
Salih Özcan bleibt Borussia Dortmund doch erhalten! Nach Informationen der Ruhr Nachrichten sowie Sky plant der BVB nicht, den Abgang von Pascal Groß im defensiven Mittelfeld nachzubesetzen – ein klares Signal mit Blick auf die interne Kaderplanung.
„Wir sind mit Jobe Bellingham, Felix Nmecha, Marcel Sabitzer und auch Salih gut aufgestellt und werden auf dieser Position nichts mehr machen!“, erklärte Trainer Niko Kovač auf Sky-Nachfrage.
Zuletzt hatten Berichte aus der Türkei nahegelegt, dass Beşiktaş kurz vor einer Verpflichtung von Özcan stehe. Diese Spekulationen wirken nun deutlich relativiert. Durch den Verzicht auf eine externe Nachverpflichtung im zentral-defensiven Mittelfeld seien lose Abwanderungsgedanken des 27-Jährigen obsolet.
Nach zuletzt deutlich geringerer Spielzeit im Vergleich zur Vorsaison eröffnet sich für Özcan damit eine neue Chance auf Spielzeit.
Kommentare
KommentierenMedizinball Magath · 09:51 · Antworten ·
LOL
Ogbus79 · 02.01.26 · Antworten ·
😅 neee
Chris Ronaldo · 02.01.26 · Antworten ·
Sabitzer und Nmecha regeln
Mxx2509 · 02.01.26 · Antworten ·
Das Geld sitzt wohl locker beim bvb. Realistisch gesehen spielt man bald nur noch in einem Wettbewerb und wäre mit Nmecha, Jobe und Sabitzer gut aufgestellt. Bei großem Verletzungspech könnte man Brandt auch zurück auf die 8 ziehen als offensive Variante. Als defensive Variante gäbe es Emre Can als ehemaligen 6‘er. In der IV ist man nominell ja gut besetzt.
Strma23 · 02.01.26 · Antworten ·
Er spielt doch eh keine Rolle. Statt ihn zu verkaufen und das Geld sinnvoll zu investieren, lässt man ihn ein weiteres halbes Jahr auf der Bank. Selbst ohne Ersatz im Winter würde man dann wenigstens etwas Geld bekommen und Gehalt einsparen. Kehl Masterclass mal wieder
FunkhelmFriedel · 06:01 · Antworten ·
Wieso das? Der verdient 5 Mio und will seinen Vertrag aussitzen, das liegt nicht am Bvb (bin alles als ein Fan des Vereins).
Marcus Rehwald · 02.01.26 · Antworten ·
Der BVB hat ein Riesenproblem und das ist das Management. Solang die Kaderplaner beim BVB sich nicht ändern, werden die niemals mehr eine Topmannschaft
NicNacs Süle · 02.01.26 · Antworten ·
Das ist ein generelles Problem im Profisport, dass Stallgeruch einen Vorteil bietet, wenn es um Weiterbeschäftigung nach der Spielerkarriere geht, aber in Dortmund ist das aktuell besonders schlimm. Es scheint zu genügen, wenn Aki dich mag, dann stehen dir alle Türen offen.
oert · 02.01.26 · Antworten ·
Bitte nicht. Wenn Özcan jetzt ein Angebot hat, was ihm auch zusagt, soll man ihn bitte gehen lassen🙏
De Maggus Röhl · 02.01.26 · Antworten ·
So eine Verschwendung, der war so gut in Köln
cloudconnected · 02.01.26 · Antworten ·
Ein halbes Jahr lang. Danke Baumgart.
janistdeinmann · 02.01.26 · Antworten ·
Macht halt Mal null Sinn für Dortmund den zu halten! Spielt auch ohne Groß-Ersatz nicht.
Oh, wie schön du bist Gott, ich könnte fall'n für dich Zu lange nichts gefühlt Ich weiß nicht mehr, · 02.01.26 · Antworten ·
Kehl Meisterclasse aller Meisterclassen!
Chris · 02.01.26 · Antworten ·
Och nö...