Zentner weiter im Individualtraining
Robin Zentner ist beim 1. FSV Mainz 05 weiterhin nicht ins Mannschaftstraining zurückgekehrt. Der 31-jährige Torhüter arbeitet nach seiner Muskelverletzung im Adduktorenbereich zum Start des neuen Jahres noch individuell. Zentner fehlt damit mittlerweile seit rund fünf Wochen.
Ob Zentner rechtzeitig zum ersten Bundesliga-Spiel des neuen Jahres wieder zur Verfügung stehen kann, ist noch offen. Eine Entscheidung darüber wird in den kommenden Tagen fallen und hängt vom weiteren Verlauf der individuellen Trainingseinheiten ab.
Offene Torwartfrage in Mainz
Unabhängig vom Zeitpunkt seines Comebacks ist die Rollenverteilung im Tor nicht mehr so klar wie noch vor der Verletzung. Daniel Batz hat die Ausfallzeit Zentners genutzt, um sich mit konstant starken Leistungen in den Fokus zu spielen. Unter dem neuen Trainer Urs Fischer hat sich der zuvor eher als dritte Option eingeplante Keeper zu einer ernsthaften Alternative entwickelt.
Entsprechend ist nicht garantiert, dass Zentner bei voller Fitness automatisch wieder als klare Nummer eins gesetzt ist. Vielmehr deutet sich ein offener Konkurrenzkampf an, bei dem die Leistungen im Training und in den ersten Pflichtspielen ausschlaggebend sein dürften.
Kommentare
KommentierenDiegoRibasDaCunha · 02.01.26 · Antworten ·
Zentner 👍 oder Kaua Santos 👎 für den kommenden Spieltag?
Der Frosch · 02.01.26 · Antworten ·
Evtl auch nochmal als Nachtrag ein Zitat aus dem Kicker Artikel zu seiner Verletzung damals. Den Status der Nummer 1 hat sich der Torhüter bei den 05ern immer wieder mit starken Leistungen verdient. Das tat er auch im Stadion Complex Sportiv Craiova, als er etwa in der siebten Minute gegen Tudor Baluta zur Stelle war. In der laufenden Saison bestritt Zentner mit Ausnahme des Pokalauftakts bei Dynamo Dresden (1:0) und der Ligaspiele in Hamburg (0:4) und gegen Leverkusen (3:4), die er aufgrund einer Rot-Sperre verpasste, jedes Spiel. => nichts zu Schulden kommen lassen und verletzt und soll deswegen jetzt die Nummer 2 werden. Irre. Egal wie gut ein Batz das macht, es geht hier auch um Respekt & Wertschätzung + gibt keine sportlichen Grund. Für den Saisonauftakt kann es trotzdem eng werden aber er sollte zeitnah wieder im Kasten stehen. Ganz ganz klar.
holzi__123 · 02.01.26 · Antworten ·
Genau so ist es.
Bingobongo · 02.01.26 · Antworten ·
Die Artikel von LI werden echt immer schlechter
Oldman · 02.01.26 · Antworten ·
Wieder so ein gottloser KI-Text. Mumpitz².
QuickNic · 02.01.26 · Antworten ·
Quelle: Allgemeine Zeitung ist glaube ich nicht KI… erst denken bevor man so einen unnötigen Kommentar schreibt
Der Frosch · 02.01.26 · Antworten ·
Ich glaube er meint die Interpretation. Im Artikel steht nur dass er individuell trainiert mit dem Ziel erstes Spiel nach der Winterpause und nicht dass es einen offenen Konkurrenzkampf gibt.
Die Glaskugel · 02.01.26 · Antworten ·
Das wird dann wohl knapp mit dem Bundesliga-Start oder gar der englischen Woche. Lieber auf Backhaus setzen?
Piri Javlenka · 02.01.26 · Antworten ·
So oder so auf Backhaus setzen.
PreAssistKing · 02.01.26 · Antworten ·
Ihr meint Kaua Santos
Dirk Hermann Michaelis · 02.01.26 · Antworten ·
Loslassen, downfall beginnt
Der Frosch · 02.01.26 · Antworten ·
Ich habe mir gerade extra ein Abo geholt um auf den Artikel Zugriff zu haben der sagen soll das Batz und Zentner im Konkurrenzkampf sind. Bodenlos dazu stand da 0,0, Wortlaut: Individuell arbeiten derzeit Torwart Robin Zentner und Außenverteidiger Phillipp Mwene nach Muskelverletzungen. Beide hätten das Ziel Union Berlin im Kopf, betonte Trainer Fischer. Es dürfte aber eng werden. "Ob es wirklich reicht, werden wir sehen", so Fischer. => Ziel Union Berlin hat Zentner nach Aussage von Urs Fischer im Kopf (um dann natürlich auch zu spielen). Also Interpretation an der Stelle in meinen Augen jetzt noch fragwürdiger…
Kaiserfranzamk · 02.01.26 · Antworten ·
📉📉📉📉 inc.
FCB12345 · 02.01.26 · Antworten ·
Batz oder Santos aufstellen und halten?
Marcus Rehwald · 02.01.26 · Antworten ·
Man merkt, dass der Verfasser Batz im Team hat Als ob Zentner nicht wieder die 1 sein wird lol
TimonSerodde · 02.01.26 · Antworten ·
Vor allem wurde dahingehend überhaupt nichts kommuniziert von Vereinsseite. Das hier zu zu mutmaßen und es wie eine offizielle Meldung aussehen zu lassen, obwohl sich an der Sachlage rein gar nichts verändert hat, ist fast schon ne Frechheit von einer Seite, die professionelle Berichterstattung machen möchte.
Ventox · 02.01.26 · Antworten ·
Was für nicht klar? Zentner Top 10 Keeper locker, letzte Saison Mainz ihren Arsch gerettet.
Der Frosch · 02.01.26 · Antworten ·
Ich glaube der zweite Abschnitt ist Interpretation der Situation. Habe auch geschaut, gibt keinerlei Vereins-Aussagen dazu dass Zentner evtl. als Nummer 1 abgesägt wird. Reine Spekulation, wild wenn man bedenkt was der schon alles gerettet hat…
Babahafti · 02.01.26 · Antworten ·
Loslassen