Offiziell: Behrens geht per Leihe nach Heidenheim
Der 1. FC Heidenheim hat sich zum Start der Winter-Transferperiode 2025/26 mit Hennes Behrens verstärkt. Der 20-jährige Linksverteidiger wechselt auf Leihbasis von der TSG Hoffenheim an die Brenz und bleibt bis zum 30. Juni 2026 beim FCH.
In Heidenheim reagiert man mit der Verpflichtung auf den langfristigen Ausfall von Leart Paçarada. Behrens bringt trotz seines jungen Alters eine fundierte Ausbildung mit und sammelte bereits erste Erfahrungen im Profibereich. In Hoffenheim kam er jeweils einmal in der Bundesliga und in der Europa League zum Einsatz, blieb in der laufenden Saison im Oberhaus jedoch ohne Minuten.
Behrens soll nun in Heidenheim weitere Spielpraxis auf hohem Niveau sammeln und den nächsten Schritt in seiner Entwicklung machen.
Nach Verletzung noch kein Soforthilfe
Allerdings ist beim Neuzugang Geduld gefragt. Behrens fällt seit Ende September wegen einer Muskelsehnenverletzung im Oberschenkel aus. Zu Saisonbeginn hatte er lediglich vier Einsätze in der 3. Liga für Hoffenheim II absolviert, ehe ihn die Verletzung stoppte.
Aktuell befindet sich der Linksverteidiger im individuellen Training. Ein vollständiger Einstieg ins Mannschaftstraining wird erst in den kommenden Wochen erwartet. Entsprechend bleibt abzuwarten, wie schnell Behrens für Trainer Frank Schmidt tatsächlich zu einer Option wird.
Kommentare
KommentierenKarl Rasur · 13:11 · Antworten ·
👍Wird jetzt erstmal steigen, trotz Verletzung 👎 Wird nicht steigen, da er noch verletzt fehlt und ihn keiner kauft
Simon_68 · 13:09 · Antworten ·
Sollte trotzdem steigen, also Gewinn mitnehmen ;)
strohminho · 13:07 · Antworten ·
Keine Konkurrenz für unseren Weltklasse-Lückenfüller Jonas Föhrenbach! 🚀🚀🚀
Saym · 12:49 · Antworten ·
Was der Plan hinter dieser Leihe sein soll, erschließt sich mir nicht. Wird für Einsätze bereit stehen, wenn sie uneinholbar abgestiegen sind...
Niroy · 12:49 · Antworten ·
🚀🚀🚀
Taktiknerd · 12:47 · Antworten ·
Heidenheim ist so broke, dass sie einen langzweitverletzten Drittligaspieler als Verstärkung holen. Komplett verrückt.
Tino Doppmöller · 12:49 · Antworten ·
Jetzt noch Tim Wiese und Amin Younes holen bitte
Taktiknerd · 12:50 · Antworten ·
Ne, Younes lieber nicht. Der wäre wahrscheinlich direkt einsetzbar und kann zumindest 20-30 Minuten pro Spiel auf Bundesligalevel performen.