Offiziell: Wahi wechselt per Leihe nach Nizza
Eintracht Frankfurt hat den Abgang von Elye Wahi offiziell bestätigt. Der Stürmer schließt sich bis zum Ende der Saison 2025/26 auf Leihbasis ohne Kaufoption dem französischen Erstligisten OGC Nizza an. Nach Informationen der BILD soll eine Leihgebühr im Bereich von rund 1,5 Millionen Euro vereinbart worden sein.
Wahi war im Januar 2025 vom RC Lens zur Eintracht gewechselt. Zuvor spielte der Franzose unter anderem für den Montpellier HSC und Olympique de Marseille. In Frankfurt kam der 22-Jährige wettbewerbsübergreifend auf 25 Pflichtspiele, in denen er ein Tor und drei Vorlagen beisteuerte. In der laufenden Saison stand er in 14 Partien auf dem Platz.
Sportvorstand Markus Krösche erklärt: „In der französischen Liga hat Elye Wahi bereits gezeigt, was er imstande zu leisten ist. Wir wünschen ihm für die kommenden Monate alles Gute in Nizza und vor allem, dass er sich sein Selbstvertrauen und Selbstverständnis zurückholt. Wir werden seinen Weg eng verfolgen und sind überzeugt, dass eine Leihe zu einem ambitionierten Klub in der aktuellen Situation für alle am sinnvollsten ist.“
Damit erhält Wahi die Chance auf regelmäßige Spielpraxis in der Ligue 1, während die Eintracht ihren Kader im Sturm weiter neu ausrichtet.
Kommentare
KommentierenLeonderProfi95 · 01.01.26 · Antworten ·
Ist für alle das Beste. Schade, dass er nicht eingeschlagen ist
Möwenfähig · 01.01.26 · Antworten ·
Hoffentlich findet er zur alten Form zurück und wird nächste Saison Frankfurt zur Meisterschaft kicken.
Marcus Rehwald · 01.01.26 · Antworten ·
Genau. Wahrscheinlich glaubst du auch an den Weihnachtsmann
DaAstro · 01.01.26 · Antworten ·
Torschützenkönig 26/27 incoming
cloudconnected · 01.01.26 · Antworten ·
Wenn, dann Wahinachtsmann