Mokwa vor Wechsel nach Elversberg
Wie Sky berichtet, steht David Mokwa kurz vor einem festen Wechsel von der TSG Hoffenheim zur SV Elversberg. Der Deal soll eine Rückkaufoption beinhalten.
Das Gesamtpaket belaufe sich auf rund 2 Millionen Euro. Hoffenheim dränge darauf, eine Rückkaufklausel in den Vertrag aufzunehmen. Zwischen den beiden Klubs seien nur noch letzte Details zu klären und der Deal befinde sich in der finalen Phase.
In Elversberg ist Mokwa als Ersatz für Younes Ebnoutalib vorgesehen, der den Klub für eine vereinsinterne Rekordsumme von 8 Millionen Euro in Richtung Eintracht Frankfurt verlässt.
Mokwa gehört zwar zum Profikader, kam in der aktuellen Bundesliga-Saison aber nicht zum Einsatz. Mit der geplanten Rückkaufoption würde sich die TSG dennoch eine Möglichkeit für die Zukunft offenhalten.
Kommentare
KommentierenDa bischt du doch · 13:37 · Antworten ·
Sehr schlau von hoffenheim, durch die begrenzten leihslots können andere spieler verliehen werden und etwas ältere Talente wie er oder hyrälainen per rückkaufoption verkauft werden. So werden maximal viele Talente ausgeliehen und spieler wie mokwa können für eine günstige Summe zurückgeholt werden, wenn sie wirklich das Potenzial beweisen beim neuen club
ASC Baumfäller · 13:25 · Antworten ·
Hoffenheim - Elversberg Richtige Liebesbeziehung
hartmati · 13:24 · Antworten ·
Jindaoui dann jetzt S11 bei Hoffenheim II?
Da bischt du doch · 13:42 · Antworten ·
Zeitler spielt dann wieder im Sturm, war die letzten Spiele auf der Bank für mokwa. Nur wenn echghouyab im winter wechselt vielleicht, ansonsten sind die Flügel mit echghouyab und hennrich am besten besetzt von der ganzen Mannschaft
Flomunio ! · 13:21 · Antworten ·
schlau von Elversberg.. er ist sicher nicht schlechter als sein Vorgänger..
Oh, wie schön du bist Gott, ich könnte fall'n für dich Zu lange nichts gefühlt Ich weiß nicht mehr, · 13:15 · Antworten ·
Jetzt mal kurz off topic: was hat denn Hoffenheim mittlerweile für eine geisteskranke Talentschmiede?! Die ist ja besser als die vom BVB oder sogar FCB (wenn man jetzt mal Karl ausklammert). Jahr für Jahr kommen da Baba Talente raus: Baumgartner, Bischof, Assllani, Damar, Moerstedt...auch ein Tohumcu, Condé haben noch massivst Potenzial und da reden wir noch gar nicht von der extrem talentierten U23 in der 3. Liga. Alle Achtung!
hartmati · 13:25 · Antworten ·
Der bre mit dem ganzen Alphabet als Namen auch brutal
Da bischt du doch · 13:36 · Antworten ·
Fairerweise ist hoffenheim schon immer eine talentschmiede gewesen aber ja hast recht
(bekannt unter dem Namen ardagüler2011) Mehmet Ali Emir Mustafa Bozkurt von und zu Hohenfels · 17:10 · Antworten ·
lenni, ich sehe dich...