Leverkusen mit Interesse an André Luiz
Bayer 04 Leverkusen beschäftigt sich offenbar mit André Luiz. Wie das Portal GOAL berichtet, steht der 23-jährige Angreifer vom Rio Ave FC auf der Liste möglicher Winterneuzugänge der Werkself. Demnach verfolgen die Leverkusener die Entwicklung des Offensivspielers bereits seit Oktober und haben ihr Interesse beim portugiesischen Klub hinterlegt. Konkrete Schritte sollen jedoch erst rund um den Jahreswechsel erwogen werden.
Luiz zählt in der laufenden Saison zu den auffälligsten Spielern der Primeira Liga (Liga Portugal). In bislang 15 Ligaspielen kommt der Brasilianer auf fünf Tore und sechs Vorlagen und war damit direkt an 11 der 19 Saisontore von Rio Ave beteiligt. Erst am 23. Januar 2025 war der Flügelspieler vom CF Estrela Amadora zu Rio Ave gewechselt und entwickelte sich dort rasch zum Leistungsträger.
Konkurrenz aus Marseille
Neben Leverkusen soll laut GOAL auch Olympique Marseille starkes Interesse zeigen. Der französische Klub habe den Angreifer bereits intensiv scouten lassen, zudem soll André Luiz das grundsätzliche Go von Trainer Roberto De Zerbi erhalten haben. Entsprechend besteht bei Rio Ave die Sorge, den Offensivspieler bereits im Januar zu verlieren.
Ob Bayer Leverkusen im Winter konkret wird oder zunächst die weitere Entwicklung abwartet, bleibt offen. Angesichts des ebenfalls bestehenden Interesses von Olympique Marseille könnte jedoch Bewegung in die Personalie kommen, nachdem sich André Luiz mit seinen Leistungen in den Fokus mehrerer europäischer Klubs gespielt hat.
Kommentare
Kommentieren