VfB zögert bei möglicher Stergiou-Leihe
Die mögliche Leihe von Leonidas Stergiou vom VfB Stuttgart zum 1. FC Heidenheim ist aktuell noch nicht entschieden. Wie der kicker berichtet hat der VfB in der Personalie zuletzt auf die Bremse gedrückt.
Grund dafür ist die angespannte Personallage in der Stuttgarter Defensive. Neben Dan-Axel Zagadou und Luca Jaquez, die jeweils mit Muskelverletzungen im Oberschenkel länger fehlen, stand zuletzt auch Lorenz Assignon nicht zur Verfügung. Zudem musste Finn Jeltsch gegen Hoffenheim angeschlagen ausgewechselt werden.
„Wir sind gerade nicht so breit aufgestellt in der Verteidigung“, erklärte Trainer Sebastian Hoeneß. Entsprechend müsse man das Thema Stergiou und Heidenheim „weiter beobachten“. Bis zum Ende der Transferperiode Ende Januar bleibe dafür noch Zeit.
Stergiou, der nach überstandener Syndesmoseverletzung wieder einsatzfähig ist, kam in dieser Bundesliga-Saison bislang noch zu keinem Einsatz. „Fakt ist, dass Leo viel zu wenig auf dem Platz steht“, so der VfB-Coach. Eine Entscheidung über das weitere Vorgehen soll daher gemeinsam getroffen werden.
Kommentare
KommentierenBeezle · 22.12.25 · Antworten ·
Das hat Stuttgart doch schon vor zwei Wochen gesagt und Spielminuten hat er trotz der wilden Rotation nicht bekommen - muss man nicht verstehen, aber scheinbar ist haben besser, als brauchen.
Kalle Riedle · 21.12.25 · Antworten ·
Und wird am Ende dennoch nach Heidenheim wechseln