Image
Image

Torloses Remis zwischen Stuttgart und Hoffenheim

20.12.2025 - 17:26 | Gemeldet von: Thorben Lorenzen | Autor: Thorben Lorenzen

Der VfB Stuttgart und die TSG Hoffenheim haben sich am 15. Bundesliga-Spieltag torlos getrennt. In einer über weite Strecken zähen und chancenarmen Partie blieb es beim 0:0 (0:0), obwohl der VfB in der Schlussphase noch einmal am späten Sieg schnupperte.

Beide Teams neutralisierten sich über lange Zeit weitgehend. Stuttgart war um Kontrolle bemüht, fand gegen kompakte Hoffenheimer jedoch nur selten Lösungen im letzten Drittel. Die Gäste aus dem Kraichgau setzten punktuell Nadelstiche, ohne dabei echte Torgefahr zu entwickeln. Die beste Gelegenheit der ersten Hälfte vergab der VfB kurz vor der Pause, als Tiago Tomás an TSG-Keeper Oliver Baumann scheiterte.

Nach dem Seitenwechsel nahm die Intensität etwas zu, vor allem die Hausherren erhöhten in der Schlussphase den Druck – ließen jedoch weitere Chancen ungenutzt. In der Nachspielzeit jubelte der VfB dann zwar kurzzeitig, als Deniz Undav einen Freistoß von Chris Führich einköpfte – der Treffer wurde nach VAR-Überprüfung wegen Abseits jedoch zurückgenommen (90.+3).

So blieb es beim torlosen Remis, das Hoffenheim in der Tabelle vor dem VfB hält. Stuttgart verpasst damit einen möglichen Dreier zum Jahresabschluss, zeigte in der Schlussphase aber zumindest Ansätze für mehr Durchschlagskraft.

Besondere Vorkommnisse:

Das vermeintliche 1:0 durch Deniz Undav wurde nach VAR-Überprüfung wegen Abseits zurückgenommen (90.+3)

Aufstellung vom VfB Stuttgart

Aufstellung der TSG Hoffenheim

Quelle: LigaInsider

Kommentare

Kommentieren
Image

Göschene Airolo · 20.12.25 · Antworten ·

Khannouss nach Reset gezogen - trotz Afrika Cup halten? Gerade am Anfang gehts ja vorrangig auch um Kohle.

Image

Pascal · 04:49 · Antworten ·

Natürlich halten

Image

Hc343 · 08:08 · Antworten ·

wann bitte habt ihr Reset gemacht 😅

Image

Pfanner Eistee · 20.12.25 · Antworten ·

War das wirklich abseits?

Image

Baller14 · 20.12.25 · Antworten ·

Das zwischen Chema und Hoeneß kann nur persönlich sein. Hätte nicht gedacht, dass das Spiel so tot sein wird ohne El Khannous.

Image

LiWa1893 · 20.12.25 · Antworten ·

Karazor hat ein gutes Spiel gemacht daran hat es nicht gelegen...

Image

a scheene Frau · 20.12.25 · Antworten ·

Stiller so schlecht

Image

KingMessi‘s Babysitter · 20.12.25 · Antworten ·

Schiebert

Image

Hildegard von Bingen · 20.12.25 · Antworten ·

Das Spiel war Werbung gegen den Fußball.